Wie groß sollte die Terrassenüberdachung sein?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie groß sollte die Terrassenüberdachung sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Dachte ich auch erst, aber meint er vielleicht ne verglaste Aussparung in der Überdachung? Weil an der Stelle ja ein Fenster ist?
 
O

Osnabruecker

Das Zeitfenster, wo das Licht durch dir Kuppel in die Küche fällt dürfte ziemlich kurz sein. Im Westem/abends steht die Sonne ja tiefer und das macht das ganze noch unnötiger.

Guck dir mal vergleichbare Überdachungen beim Bekanntenkreis an.
Was spricht gegen Ganz-Glas?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wir haben uns letztes Jahr für die kurze Terrassenüberdachung entschieden und hätten im Nachgang doch lieber die lange nehmen sollen.
 
Y

Yosan

Unter einer gläsernen Überdachung auf der Süd- bzw. Südwestseite kann es aber auch sehr drückend heiß werden, besonders da die eine Seite ja eh an einer Wand abschließt. Ich finde rein optisch die kurze Variante schöner.
Die Frage ist ja auch: möchtet ihr einen Terrassenbereich, der nicht überdacht ist, also alles an Sonne und Wetter abbekommt. Kann ja durchaus auch gewollt sein, z.B. um sich mit Liegestuhl zu sonnen, ohne unterm Dach zu sitzen oder um Pflanzen dort positionieren zu können ohne die dauernd gießen zu müssen, weilnsie keinen Regen abbekommen können usw.
 
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Im Forum Dach gibt es 786 Themen mit insgesamt 6598 Beiträgen
Oben