Wie kann ich Lücken in einer KS-Mauer füllen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 11.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie kann ich Lücken in einer KS-Mauer füllen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malandro

Wärmedämmung hat noch Platz, für den Fall, dass einer der beiden Nachbarn nicht warm anbaut, oder das auf Jahre verschiebt. Für den Fall, dass beidseitig warm angebaut wird, ist die Wand 240mm stark. Sie hat aber leider diese senkrechten "Schlitze ". Was mache ich mit denen, wenn nur Putz drauf kommt? Oder reicht das?
 
M

Malandro

Energieeinsparverordnung Vorgaben einhalten und ich frage mich, wie Du die Dämmung auf der anderen Seite der Terrasse (also auf Terrasse 2) anbringst. Das sind schnell mal 16-20cm zwingend erforderliche Dämmung. Oder gehören Dir beide Seiten?
Grundsätzlich gilt mein Gesagtes aber auch für diesen Fall.
Zunächst ist alles ( beide Seiten)als Kaltbau, sprich Wintergarten, geplant. Für den Fall, dass sich das auf einer der beiden Seiten mal ändert ist beidseitig Platz für allerlei Dämmaufbau.
Meine Frage ist, ob die Schlitze bleiben können, oder einfach Augen zu und drüber? Da es nicht 2 Mauern sind, wollte ich das gerne möglichst schalldicht.
 
N

nordanney

Zunächst ist alles ( beide Seiten)als Kaltbau, sprich Wintergarten, geplant. Für den Fall, dass sich das auf einer der beiden Seiten mal ändert ist beidseitig Platz für allerlei Dämmaufbau.
Meine Frage ist, ob die Schlitze bleiben können, oder einfach Augen zu und drüber? Da es nicht 2 Mauern sind, wollte ich das gerne möglichst schalldicht.
An den gegebenen Antworten ändert sich auch bei Nachfrage nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 11.07.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1440 Themen mit insgesamt 13031 Beiträgen
Oben