Das mit der Fundgrube ist richtig. Nicht vergessen Werkzeug mitzunehmen, manche Autos sind nicht gerade dankbar für einen zusammengebauten 80x60x80 Unterschrank...
Einzelteile über Kundenservice handhabt jeder KD anders, aber gerade die Stahlstreben für die US sind keine bestellbaren Einzelteile glaube ich. Ich habe für eine eigene Konstruktion 40cm breite Streben benötigt und habe mir dann einfach den günstigsten Korpus der diese hatte gekauft. Und dann wie vermutet von nur einem Korpus vier statt nur zwei "Oberseiten" raussägen können, weil die Seitenwände unten und oben exakt symmetrisch sind, inkl. die Lochreihen. Dies als Antwort auf deiner Frage inwiefern die Teile von Metod Modular bzw. auswechselbar/drehbar sind. Siehe Bilder, damit du weißt, warum ich das wollte:
|
Was die Rückwände betrifft dachte ich bisher: es gibt kein Unterschied zwischen oben und unten oder Hochschrank ja/nein. Wohl aber ist die Sache von der Breite des Schrankes abhängig. Und da gilt: erst die 80-er Korpusse haben zweiteilige Rückwände (aus Verpackungsgründen). Übrigens sind die nicht drehbar, du wirst also die Rückwände inkl. Aussparungen exakt zusägen müssen, aber wenn du genau ausmisst und sorgfältig arbeitest ist das auch prima mit einer Stichsäge möglich.