Kaspatoo
Hallo,
wir haben in unserem Angebot die Tondachziegel Creaton Magnun Anthrazit stehen.
Ich habe nun versucht herauszufinden, aus welchem Qualitätssegment diese stammen.
Mit nur relativem Erfolg.
Habe 2-3 Erfahrungsberichte gefunden bei denen was passiert ist, aber 2-3 von X-Tausend sind jetzt nicht so viele.
Google-Shopping Ergebnisse zeigt Preise um ca. 2€ pro Stück.
Als Vergleich habe ich versucht die Ziegel eines alten Konkurrenzangebotes heranzuziehen.
Röben Monza für ca. 1€ pro Stück und Creaton Titania für etwas über 2€ pro Stück.
Am Wochenende wollen wir den ein oder anderen Baustoffhändler mal besuchen und ein Gefühl bekommen.
Aber erzählen können die mir auch viel.
Was sind eure Maßstäbe um gute Ziegel zu erkennen?
Wie sind die Preissegmente aufgeteilt?
Wer hat sich bewusst für bestimmte Ziegel entschieden, was waren die Gründe und wie ist das Fazit inzwischen?
Vielen Dank.
wir haben in unserem Angebot die Tondachziegel Creaton Magnun Anthrazit stehen.
Ich habe nun versucht herauszufinden, aus welchem Qualitätssegment diese stammen.
Mit nur relativem Erfolg.
Habe 2-3 Erfahrungsberichte gefunden bei denen was passiert ist, aber 2-3 von X-Tausend sind jetzt nicht so viele.
Google-Shopping Ergebnisse zeigt Preise um ca. 2€ pro Stück.
Als Vergleich habe ich versucht die Ziegel eines alten Konkurrenzangebotes heranzuziehen.
Röben Monza für ca. 1€ pro Stück und Creaton Titania für etwas über 2€ pro Stück.
Am Wochenende wollen wir den ein oder anderen Baustoffhändler mal besuchen und ein Gefühl bekommen.
Aber erzählen können die mir auch viel.
Was sind eure Maßstäbe um gute Ziegel zu erkennen?
Wie sind die Preissegmente aufgeteilt?
Wer hat sich bewusst für bestimmte Ziegel entschieden, was waren die Gründe und wie ist das Fazit inzwischen?
Vielen Dank.