T
tumaa
Mich würde mal interessieren, wie bei euch die Handwerker bei Absagen reagiert haben?
Ich hatte bisher 2 negative Erfahrungen mit 2 Handwerkern , ein Rohbauer und ein Innenputzer. Der Rohbauer erzählte hinter meinem Rücken , dass ich ihn veräppelt hätte, ihm zugesagt hätte und am Ende einfach ihn ignoriert hätte , obwohl ich es ihm am Anfang gesagt habe, dass ich mehrere Rohbauer gefragt habe und am Ende teilte ich es ihm schriftlich mit, dass ich mich für einen anderen entschieden habe. Als mich einige Bekannte darauf angesprochen haben, habe ich erneut diesen Rohbauer angerufen und es klar gestellt, am Telefon sagte : "Nein, habe es nie erwähnt"
Der Innenputzer bot mir mündlich einen Kalkzementputz an , ich sagte diesem zu, mit der Voraussetzung, dass der Maler eine gute Grundlage zum Arbeiten hat. Ich sprach mit 3 Malern , alle sagten dass gleiche bzw. wollten wissen, wie der Innenputze am Ende sein wird. Ich sprach den Innenputzer an, dieser gab lediglich an; "dann sollen die Maler die Wand selbst verputzen, dann können Sie die Wand zu verarbeiten , dass es genau passt".
Ich erkundigte nach anderen Putzvarianten. Sprach den Innenputzer wieder an, ob er was anderes bei mir machen könnte , weil die Maler beim Kalkzementputz einiges verlangen, seine Antwort : "weiss ich anbiete, das siehste auf den Baustellen von mir, wie genau der Aufbau ist, das wirste dann sehen".
Machte mir darüber Gedanken und hatte dann genug von dem, habe diesen dann telefonisch abgesagt.
Er: ja kein Problem , alles gut .
Paar Sekunden später rastete er aus und legte auf und blockierte mich (keine Sorge, mit Gewalt drohte er mir nicht, wehren kann ich mich ).
Ich versuche mich stets in die Lage des Anderen zu versetzen, aber könnt ihr das nachvollziehen bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Zeit kostet Geld, die Kunden können manchmal anstrengend sein, aber das gehört eigentlich dazu als Anbieter ?
Schönes Wochenende !
Ich hatte bisher 2 negative Erfahrungen mit 2 Handwerkern , ein Rohbauer und ein Innenputzer. Der Rohbauer erzählte hinter meinem Rücken , dass ich ihn veräppelt hätte, ihm zugesagt hätte und am Ende einfach ihn ignoriert hätte , obwohl ich es ihm am Anfang gesagt habe, dass ich mehrere Rohbauer gefragt habe und am Ende teilte ich es ihm schriftlich mit, dass ich mich für einen anderen entschieden habe. Als mich einige Bekannte darauf angesprochen haben, habe ich erneut diesen Rohbauer angerufen und es klar gestellt, am Telefon sagte : "Nein, habe es nie erwähnt"
Der Innenputzer bot mir mündlich einen Kalkzementputz an , ich sagte diesem zu, mit der Voraussetzung, dass der Maler eine gute Grundlage zum Arbeiten hat. Ich sprach mit 3 Malern , alle sagten dass gleiche bzw. wollten wissen, wie der Innenputze am Ende sein wird. Ich sprach den Innenputzer an, dieser gab lediglich an; "dann sollen die Maler die Wand selbst verputzen, dann können Sie die Wand zu verarbeiten , dass es genau passt".
Ich erkundigte nach anderen Putzvarianten. Sprach den Innenputzer wieder an, ob er was anderes bei mir machen könnte , weil die Maler beim Kalkzementputz einiges verlangen, seine Antwort : "weiss ich anbiete, das siehste auf den Baustellen von mir, wie genau der Aufbau ist, das wirste dann sehen".
Machte mir darüber Gedanken und hatte dann genug von dem, habe diesen dann telefonisch abgesagt.
Er: ja kein Problem , alles gut .
Paar Sekunden später rastete er aus und legte auf und blockierte mich (keine Sorge, mit Gewalt drohte er mir nicht, wehren kann ich mich ).
Ich versuche mich stets in die Lage des Anderen zu versetzen, aber könnt ihr das nachvollziehen bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Zeit kostet Geld, die Kunden können manchmal anstrengend sein, aber das gehört eigentlich dazu als Anbieter ?
Schönes Wochenende !