Ja es geht/ging um die Fenstermaße. Haben nun aber wohl einen Zwischenlösung gefunden - natürlich auch dem Partner zu Liebe.
Wir sind ja kompromissbereit, es ist nur sehr anstrengend. Und es dauert eben etwas länger. Und nein, ansonsten verstehen wir uns prima und wohnen auch längst in einem Mietshaus dass allerdings genau das alles darstellt das keiner will...
Ein Fachmann ist auch an der Planung jedoch hat es nun eben 4 Entwürfe gebraucht bis es und beiden zugesagt hat. Das kostet natürlich auch Zeit. Es gibt sicher Paare die beim ersten Entwurf juhu schreien, da gehören wir nicht dazu. Aber es gibt doch sicher mehr Paare die länger brauchen. Kann mir nicht vorstellen dass wir eine "Seltenheit" sind, zumal der Architekt meinte dass es auch mal 10 verschiedene Entwürfe sein können bis der Entwurf steht.
Das Grundstück ist eben, soll aber aufgrund des Grundwasserspiegels ohne Keller bebaut werden. Also galt es hier schon mal Ersatzräume einzufügen. Außerdem ist das Grundstück schmal aber lang, die Straße befindet sich auf der Südseite und durch die gewünschte Positionierung des Gebäudes entstehen zwei Gärten, einer auf der Südseite und einer auf der Nordseite. Beide gilt es an die Wohnräume anzuschließen.
Das waren unsere Vorgaben und unser Architekt hat es nun auch geschafft.
Naja es hat gedauert aber nun sind beide zufrieden. Vielleicht hätte ein anderer Architekt auch schneller die Lösung gefunden... Wer weiß.
Tja aber wenn einer viele Fensterflächen und Lichtbänder will, der andere aber eher die klassischen hohen zweiflügeligen Fenster dann wird's eben nochmal schwer.
Aber wie gesagt, wir haben auch hier einen Kompromiss gefunden. Wenn der Architekt alles überarbeitet hat können wir die Pläne auch einstellen.