R
readytorumble
Das ist deine Meinung, die du genau so wenig belegen kannst wie ich meine Meinung:Es gibt sicher mehr Pfusch durch Heimwerker als durch Handwerker.
Meine Meinung ist, dass ein Bauherr viele Arbeiten auf seiner eigenen Baustelle wesentlich ordentlicher macht als ein Unternehmer mit Zeitdruck.
Beispiel: Dämmung des Fußbodens unter der Fußbodenheizung. So pingelig-genau wie wir hier die Dämmung um die Rohre verlegt haben, das kann sich ein Unternehmer gar nicht leisten. Dafür haben wir aber auch 2 Wochen gebraucht. Und mir braucht Niemand zu erzählen, dass der Azubi/Hilfsarbeiter einer Sanitärfirma die gleiche Qualität in 2 Tagen hinbekommt...
Gleiches gilt übrigens für die Dämmung zwischen den Sparren mit Mineralwolle.
Über beide Dämmungen (Fußbodendämmung und Mineralwolle) ist in Nullkommanix eine Folie bzw Dampfbremse drüber und von der schlampigen Arbeit kann Niemand mehr etwas sehen. Für solche Arbeiten würde ich niemals im Leben jemanden bezahlen, der es dann nicht vernünftig macht.
Wie komme ich zu der Unterstellung die ich nicht belegen kann? 4 Freunde/Familie arbeiten in unterschiedlichen Betrieben und haben mir erzählt, wie solche Arbeiten ablaufen wenn diese von ihnen durchgeführt werden und wer diese macht (Azubi etc.).
Sicherlich arbeiten nicht alle Betriebe so, aber es sind in der heutigen Zeit mit Sicherheit keine Ausnahmen!