Hallo,
insgesamt ein gelungener Entwurf. Auch die Außenansicht kam noch... die anderen Ansichten wären auch interessant, sowie die Lage auf dem Grundstück.
ich habe aber dennoch ein paar Vorschläge bzw Diskussionsgrundlagen anzumerken:
Ich finde den Flur auch ganz schön gross, aber ich bin kein Flurfan, und hier er gut zum grosszügen Rest. Außerdem gefällt mir die Lage der Treppe.
Bei den Türen Hauswirtschaftsraum/Garage/Abstell kann ich mir vorstellen, dass da eine oder zwei zu viel ist/sind.
Ihr habt in jegliche Möglichkeit Türen platziert, da könnte man die ein oder andere weglassen. Vorteil: Stellplatzgewinn, Kostenersparnis und weniger Einbruchsmöglichkeiten.
Denkansatz: braucht Ihr wirklich alle dieser Türen?
Garderobenschrank: darauf achten, dass er eine adäquate Tiefe hat - mind. 60 cm wären gut, um Kleiderbügel einzuhängen.
OG: Da ein Kinderbad vorhanden ist, würde ich die zweite Tür (bei dem AB) zum Bad weglassen. Ihr habt den kurzen Weg von dem Treppenansatz durch Schlaf und Ankleide, und den werdet Ihr favorisiert benutzen. Den Platz bei der zweiten Tür könntet Ihr durch eine schlankere Sauna besetzen, den übrigen Flur zum AB dazunehmen. Wenn die Eckbadewanne ein Notbehelf ist, hättet Ihr durch den Umzug der Sauna auch Platz für eine gerade Wanne.
Die Fenster in der Ankleide und im Schlafzimmer würde ich überdenken.
Die Ankleide kann funktionieren, auch wenn sie mit knappen 2 Metern schmal ausfällt. Bei uns funktioniert eine winzige Ankleide, die auf dem Papier nicht funktionieren würde
..... Ich habe mir Bad, Ankleide und AB noch mal angeschaut... vlt ist die zweite Tür doch angebracht? (kommt darauf an, inwieweit Ihr das Chaos in der Ankleide beherrscht)... eventuell könnte man aber auch mal die beiden Räume tauschen, Bad neben das Schlaf und Ankleide dort, wo jetzt die Sauna ist ... dann hätte der tägliche Ablauf vom Bett zum Bad, dann Ankleide, dann durch die Tür in den Flur einen Sinn. Ja, ich denke, das sollte man zumindest mal zeichnen (lassen)
Gruss Yvonne