Will uns denn keiner ein Haus bauen???

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

E.Curb

Moin,

Beim bauen geht vieles schief, wenn eine Verzögerung von 2 Tagen für ein Angebot einen schon so aufregt, dann sollte man vielleicht überlegen, ob man den Stress mit dem bauen sich wirklich antun sollte.
das würde ich genau andersrum sehen. Wenn meine Baufirma schon beim Angebot keine Termine einhalten kann, wie soll es dann während der Bauphase sein ?
Verzögerungen können natürlich auftreten, aus welchen Gründen auch immer. Aber ein Anruf des Anbieters genügt und niemand wird ihm böse sein. Als Bauherr muss ich nicht hInterhyprtelefonieren.....

Gruß
 
R

rs6

Es geht ja nicht um das "hinterher telefonieren", als Kunde darf man schon erwarten dass man ein Angebot auch erhält. Das erwarten meine Kunden im Autohaus auch. Was anderes ist die Erwartungshaltung von manchen Kunden, die meinen mit meinem Geld dass ich bezahle für Hausbau, Autokauf etc., habe ich den Verkäufer exklusiv für mich gebucht. Dazu muss man schonmal ein wenig lockerer an die Sache rangehen. Manche Dinge brauchen halt etwas länger. Ein Angebot soll ja auch aussagekräftig sein und eine gewisse Verbindlichkeit haben!

Das braucht Zeit und geht nicht zwischen Tür und Angel. Die Firma wird ja bestimmt nicht nur den einen Kunden ein Angebot machen. Aber klar ist auch, es gibt immer wieder Firmen die machen sich gar nicht die Mühe, auf Anfragen zu reagieren. Das regt einen dann schon auf, wenn man ewig warten muss und rein garnix hört.

Aber auf die Bauqualität zu schließen, weil ein Angebot nicht wie versprochen vorlag, ist ein wenig weit hergeholt.

Ralph
 
E

E.Curb

Was anderes ist die Erwartungshaltung von manchen Kunden, die meinen mit meinem Geld dass ich bezahle für Hausbau, Autokauf etc., habe ich den Verkäufer exklusiv für mich gebucht.
Jeder weiß, dass der Verkäufer einer Firma, egal welcher Branche, nicht nur für einen Kunden da ist. Aber, so leid es mir tut, ein guter Verkäufer kann einem Kunden zumindest das Gefühl geben, er wäre der einzige und der allerwichtigste Kunde.

Dazu muss man schonmal ein wenig lockerer an die Sache rangehen. Manche Dinge brauchen halt etwas länger. Ein Angebot soll ja auch aussagekräftig sein und eine gewisse Verbindlichkeit haben!
dann soll der Verkäufer aber bitte schön keine Termine rausgeben, die er ohnehin nicht einhalten kann. Und wenn sich die Angebotserstellung verzögert, dann soll er es sehen wie Detektiv Rockford: Anruf genügt ;)

Aber auf die Bauqualität zu schließen, weil ein Angebot nicht wie versprochen vorlag, ist ein wenig weit hergeholt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.01.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 4983 Themen mit insgesamt 99024 Beiträgen
Oben