Wir haben ein Stromproblem bei Ladesäulen für E-Autos in Deutschland!

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Theorie... wie schon angemeckert wurde, zählt ein Ladepunkt meist doppelt und dreifach.
Nö. Warum wird hier im Forum immer so ein Mist verzapft. Und fast immer dieselben...
Definition Ladepunkt für die Statistik von der Bundesnetzagentur:
1721167345895.png

Biete ich AC, CCS und CHAdeMO an, werde ich mit 3 Ladepunkten gelistet. kann in Wahrheit unter Umständen aber nur einen liefern.
S.o. - eine gleichzeitige Lademöglichkeit = ein Ladepunkt. Nach Deiner (falschen) Definition sind es vielleicht sogar 250.000 Ladepunkte.
Ladepunkte sind übrigens auch 22 kW-Säulen... VW lädt an AC grundstätzlich nur mit 11kW...
Ja, das ist bei weit über 50% aller eAutos so. Tendenz steigend, da kein Bedarf für 22kW besteht. Ist halt weder Fisch noch Fleisch. Zu langsam für schnelles Aufladen und unnötig, wenn man sowieso lange über Nacht irgendwo im Wohngebiet lädt.
Das weißt du nicht, woher auch. Du fährst 20km von zuhause ins Büro und zurück. Ist ja auch ok.
Nö. Tanke selbst zuhause momentan etwa 5.000kWh Strom fürs Auto + unterwegs. Warte als nächstes Fahrzeug auf den ID7 GTX Tourer - wird auch auf 40tkm im Jahr ausgelegt.
. Aber bleibt doch bitte bei den Themen, die du beurteilen kannst und laber nicht uns rein, die zigtausende km mit E-Autos zurücklegen sollen in Zukunft... denn davon hast du... bei allem Respekt... keinen Schimmer...
Bin seit 3,5 Jahren elektrisch unterwegs. Aber wenn ich den Beginn Deines Postings lese und im ersten Satz direkt Fake News verpackt sind, braucht wohl auch sonst kein Leser hier überlegen, wer denn Ahnung hat. Bei allem Respekt, wenn Du Dir welchen verdienen möchtest, dann bitte mit fundierten Postings und keinen Falschaussagen. Oder lass es lieber ganz bleiben, denn dass Du schlecht informiert bist, sieht man ja.
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 923 Themen mit insgesamt 12176 Beiträgen
Oben