Wir wollen ein Haus!

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Hausmeister S

So, unser erstes Thema hier. Wir wollen ein Haus, wissen aber nix. ;)
Wir sind über jeden Hinweis dankbar. Wir wissen nicht, was am besten ist, ob ein älteres Haus und dann renovieren oder ein Neuhaus.
Wie wird man unterstützt und was hat man alles für Möglichkeiten... Da gibt es viel. Wir wissen nur, der Gesamtbetrag sollte 250.000 € nicht übersteigen.

Viele Grüße
 
E

Elektro1

Hallo,

ich glaube kaum, dass du zu deinem Text vernünftige Antworten bekommen wirst.
Wie du schon sagst :"Da gibt es viel"
Lies dich im Forum schlau und erkundige dich auch bei den dir zuständigen Ämtern.

Was ich dir sagen kann: bauen für 250.000€ inkl. Grundstück wird höchstwahrscheinlich nichts werden.

Gruß
 
W

Wastl

Hinweis: Grundstück Suchen, Haus dazu planen, Finanzierung aufstellen und los geht es.
Mit 250k€ wird es spannend.
 
H

Hausmeister S

Danke für die Antwort.
Also bauen wollen wir auch nicht direkt.
Wenn dann Neubau kombiniert mit Grundstück, also diese Fertigteilhäuser oder halt eins was im Maße renovierungsbedürftig ist.
Die Frage ist, bei was man alles eine Unterstützung bekommt, in Bezug auf Solar oder Erdwärme...?

Grüße

Hallo,

ich glaube kaum, dass du zu deinem Text vernünftige Antworten bekommen wirst.
Wie du schon sagst :"Da gibt es viel"
Lies dich im Forum schlau und erkundige dich auch bei den dir zuständigen Ämtern.

Was ich dir sagen kann: bauen für 250.000€ inkl. Grundstück wird höchstwahrscheinlich nichts werden.

Gruß
 
Y

ypg

Die Frage ist, bei was man alles eine Unterstützung bekommt, in Bezug auf Solar oder Erdwärme...?
Dann sollte Deine Frage auch in der entsprechenden Rubrik mit entsprechender Überschrift hier in diesem Forum gepostet werden.

Meiner Meinung sollte aber die Entscheidung, ob Hausbau oder Hauskauf, schon etwas Bestand haben, um die Frage nach Unterstützung zu beantworten. In die grundsätzliche Planung sollte irgendwelche Unterstützung eher nachrangig sein, denn Unterstützungen machen den Kohl nicht fett - heisst: ändert nix an dem eher kleinen Budget von 250000.
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

ich auch !

Sag erstmal die Rahmenbedingungen an. Welche Region, Wer will kaufen, finanzieren. Wieviel Eigenkapital habt ihr, angestellt, nettoeinkommen ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben