For that Option, you need to select Designer Option when creating a map. I believe you can Edit an existing one, but it removes any existing devices that are already placed on the map.
Wir haben den speedport Smart.Welcher Telekom Router ist es? Der smart3 kann auch mesh. Besorg dir den wenn er gemietet ist. Dann die speedhome wifi als AP direkt ans lankabel und alles wird gut!
Wie kann man das prüfen und wie ggf.. ändern, also einen anderen Kanal wählen?Und eine ganz wichtige Sache, versucht einen Kanal zu finden und einzustellen, der nicht gnadenlos überlastet ist. Bei uns gibt es im Baugebiet Kanäle im 2,4GHz Band wo teilweise 10 WLAN darauf sind.
Für's Prüfen gibt es verschiedenste Apps. Ich meine die Ubiquti-Controller-Software bietet das, ich glaube sogar automatisch zuweisend für die Access Points. Am Mac gibt es "Wireless Diagnostics", mit denen man die Kanalbelegung in der Umgebung ebenfalls prüfen kann. Festlegen kannst du es aber auch immer manuell im Router/AP.Wie kann man das prüfen und wie ggf.. ändern, also einen anderen Kanal wählen?