A
andre_xs
Hallo Allerseits,
Ich hoffe, der Beitrag ist hier ok. Geht zwar nicht um Bauland, aber hier sind so viele Experten! :)
Wir haben ein Grundstück in der Region Braunschweig geerbt, welches Außenbereich ist, Festgesetzes Überschwemmungsgebiet, Wasserschutzgebiet. Das Grundstück liegt nicht im Geltungsbereich eines rechtskräftigen Bebauungsplan im Sinne des § 30 Baugesetzbuch (Baugesetzbuch) und nicht innerhalb eines im Zusammenhang bebauten Ortsteils gemäß §34 Baugesetzbuch. Planungsrechtlich ist das Gebiet nach §35 Baugesetzbuch – Außenbereich – einzustufen. Momentan wird es als Pferdewiese genutzt.
Daher gibt es auch keine richtige Adresse (z.B. Hausnummer).
Wo kann man so ein Grundstück am besten verkaufen?
Ich habe z.B. mal bei immobilienscout24.de geschaut, aber die bieten als Kategorie nur:
Wohnimmobilie/Wohngrundgrundstück
Gewerbeimmobilie/Gewerbegrundstück
Anlageimmobilie
Da passt ja nix, ich könnte es dort also nicht inseriereren, oder?
Von eBay Kleinanzeigen wurde mit abgeraten, weil sich dort wohl recht viele "anstrengende" Leute melden. Ist es wirklich so schlimm?
Lokale Zeitung geht natürlich auch noch.
Habt Ihr noch Tipps, wo man sowas am besten anbieten könnte?
Viele Grüße,
Andre
Ich hoffe, der Beitrag ist hier ok. Geht zwar nicht um Bauland, aber hier sind so viele Experten! :)
Wir haben ein Grundstück in der Region Braunschweig geerbt, welches Außenbereich ist, Festgesetzes Überschwemmungsgebiet, Wasserschutzgebiet. Das Grundstück liegt nicht im Geltungsbereich eines rechtskräftigen Bebauungsplan im Sinne des § 30 Baugesetzbuch (Baugesetzbuch) und nicht innerhalb eines im Zusammenhang bebauten Ortsteils gemäß §34 Baugesetzbuch. Planungsrechtlich ist das Gebiet nach §35 Baugesetzbuch – Außenbereich – einzustufen. Momentan wird es als Pferdewiese genutzt.
Daher gibt es auch keine richtige Adresse (z.B. Hausnummer).
Wo kann man so ein Grundstück am besten verkaufen?
Ich habe z.B. mal bei immobilienscout24.de geschaut, aber die bieten als Kategorie nur:
Wohnimmobilie/Wohngrundgrundstück
Gewerbeimmobilie/Gewerbegrundstück
Anlageimmobilie
Da passt ja nix, ich könnte es dort also nicht inseriereren, oder?
Von eBay Kleinanzeigen wurde mit abgeraten, weil sich dort wohl recht viele "anstrengende" Leute melden. Ist es wirklich so schlimm?
Lokale Zeitung geht natürlich auch noch.
Habt Ihr noch Tipps, wo man sowas am besten anbieten könnte?
Viele Grüße,
Andre
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: