Wo hat es bei euch geknallt? Probleme während Hausbau.

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wo hat es bei euch geknallt? Probleme während Hausbau.
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Mit unserem GU hatten wir auch keinerlei Schwierigkeiten und sind sehr zufrieden.

Der von ihm beauftragte Fliesenleger hat seit neuesten leider aber einen Mitarbeiter, der nicht ganz so genau wie er selber arbeitet. Wir waren leider die ersten, bei denen er Fliesen verlegt hat. Im Bad mußte nachgebessert werden und es ist in meinen Augen bis heute noch nicht wirklich ganz schön. Komischerweise hat er im EG, da waren die Fliesen noch größer, super Arbeit geleistet.
Den Ärger hatte unser GU dann noch auf einer weiteren Baustelle und mittlerweile verweigert er mit diesem Mitarbeiter strikt die Zusammenarbeit. Tja, wir hatten halt Pech, daß wir den erwischt haben.

Größten Ärger haben wir mit dem Glaser, den wir zwar selber beauftragt haben, den uns aber der GU empfohlen hat. Die Arbeit an und für sich ist ok, aber er hat wohl einen miesen Lieferanten für Sicherheitsglas. Alle bisher gelieferten Gläser sind fehlerhaft und das ganze zieht sich jetzt seit Anfang Juli hin. Wir werden wohl den Ersatz aller bisher eingebauten Gläser verlangen (und der Mangel ist wirklich so eklatant, daß man hierüber nicht diskutieren muß). Das ist ziemlich ärgerlich. Ich glaube, der Glasereibetrieb hat sich auch bei der Aufgabe etwas übernommen. Wir haben von denen auch Spiegel bekommen, da haben wir überhaupt keine Klagen, aber ob wir unser Glasgeländer irgendwann mal so bekommen, wie wir das wollen, bleibt nach wie vor spannend.
Auch hier ist es dem GU saupeinlich, daß wir den Glaser auf seinen Tipp hin genommen haben, aber mei...

Sanitär: hat uns der Installateur aus der GU-Truppe gesagt: bestellt euch das Zeug selber im Internet, ihr kriegt das dort billiger. Wir haben in Absprache mit ihm bestellt und sind damit gut gefahren.
 
MadameP

MadameP

Als hätte ich es geahnt. Unser Verputzer (innen+außen) ist abgesprungen. Sollte ja nur am Montag anfangen

Verputzer vorige Woche: bla so viel zu tun Stress schaffe es nicht
Bauherrin: och bitte
Bauleiter: kriegen wir schon hin, schick mir nur das Material und die Leute ich koordiniere alles
Verputzer: hm weiß nicht
Bauleiter: denk drüber nach
Verputzer Ende voriger Woche: na gut
Bauherrin: uff. Bauleiter = Superheld
Bauleiter diese Woche zu Bauherrin: klappt vielleicht nur noch mit Unterputz dieses Jahr, Wetter und so, Oberputz dann Frühjahr
Bauherrin zu GÜ: können wir im Zweifel auch schon mal ohne Oberputz und Anstrich einziehen? Tilgungsbeginn und so
GÜ zu Verputzer: mecker Maul
Verputzer: ok tschö mit ö

Das war die Kurzfassung, ich denke alle die gerade bauen können damit was anfangen.
Alle anderen Verputzer im Umkreis so: ne du wir sind ausgebucht bis August 2024.
Ende vom Lied: der Bau steht erst mal still, bis ein neuer Verputzer gefunden wird. Alles andere ist so weit fertig, ohne Innenputz geht nun erst mal nichts weiter. Hausanschlüsse, Ringerder, L-Steine Garten, Bodenplatte Gerätehaus - geht alles nicht, weil Gerüst im Weg. Pflaster & Terrassen sowieso nicht weil natürlich auch kein Sockelputz.
Ich geh mich dann mal eben erschießen.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben