S
Sebastian79
Die Aufstelltemperatur muss 5 Grad sein, korrekt - aber dafür dämme ich das Gerät ja mit 5 cm und dann ist es innerhalb der Dämmung sicherlich nie darunter - Kondensatleitung liegt ebenfalls in der Dämmung. Die Giebel sind mit 14cm übrigens gedämmt.
@Alexej :
Das werde ich sehen, wie das klappt mit der Feuchtigkeit - ich werde da oben noch einen entsprechenden Sensor anbringen. Der Spitz ist ja nicht verputzt und das Dach nicht 100% luftdicht - gemäß Fachregeln müsste der Spitz aber belüftet sein. Bisher ist es da weder feucht noch unter Null Grad...
Lüftung des Spitzbodens durch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung hatte ich mal überlegt, aber damit bekommst Du evtl. zwei Probleme:
@Alexej :
Das werde ich sehen, wie das klappt mit der Feuchtigkeit - ich werde da oben noch einen entsprechenden Sensor anbringen. Der Spitz ist ja nicht verputzt und das Dach nicht 100% luftdicht - gemäß Fachregeln müsste der Spitz aber belüftet sein. Bisher ist es da weder feucht noch unter Null Grad...
Lüftung des Spitzbodens durch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung hatte ich mal überlegt, aber damit bekommst Du evtl. zwei Probleme:
- Du saugst im Winter sehr kalte Luft an - zwar in Gesamtsumme eine geringe Menge, trotzdem wird sich da die Abluft abkühlen.
- Du lässt warme Luft in den Dachboden hinein - diese kann an den kalten Außenteilen kondensieren und evtl. reicht dann die diffusionsfähigkeit der Holzweichfaserplatten nicht mehr aus