den Grundriss haben wir bereits (L-Form, EG und DG also 2 Etagen) aber wir sind uns unschlüssig wie wir die Räume einteilen.
Kannst Du mir erzählen, wie das funktioniert? Ohne Einteilung der Räume geht kein Grundriss.
Mein Partner glaubt aber das wenn der Wohnraum im DG ist benützt man den Garten kaum noch.
Da wird er recht haben. Der Garten ist auch ein Raum, ein Lebensraum, der stark am Alltag und Tageswerk gekoppelt ist. Wenn es die Verschmelzung zur Wohnküche nicht hat, gehst Du nicht raus.
Vielleicht gehst Du raus, aber beim ersten Getränk bleibst Du drin.
Wir hätten eine Garage mit Dachterrasse von der man dann zum Garten kommt.
Lg
Die ist bei 700qm mehr als unnütz. Es ist auch kein Garten. Garten ist, barfuß auf dem Rasen zu laufen, die Blumen zu riechen und die ein oder andere gelungene Tomate zu ernten.
Bei schönen Abenden zu grillen und die Küche nebenan zu haben, oder während des Tageswerk am Wochenende immer mal nen Kaffee schlürfen.
Kann es sein, dass Du noch nie einen Garten hättest bzw einen Bezug dazu?
Meine Nachbarn mit 2 Kindern haben es so wie
@Fummelbrett:
Beide Kinderzimmer im EG mit der riesen Wohnküche. Große Küche mit Insel und großem Esstisch, dort mind. 4 Meter Glas zur Terrasse und Garten. Die Kinder laufen rein und raus, Mama darf die Getränke und das Eis austeilen. Abends ähnlich, nur ruhiger und mit Papa am Grill.
Im OG das heimische Wohnzimmer für Rückzug, vorgelagert an den Elterntrakt.