S
Schestak98
Guten Tag ,
ich bin neu hier und weis auch nicht ob ich hier gerade richtig bin.
Habe ein großes Problem und bin am verzweifeln.
Zur Situation: Ein Verwandter erbte ein Haus aus dem er zwei Wohnungen gemacht hat. Da wir uns nicht mehr mit unseren Vormietern der alten Wohnung vertragen haben , entschlossen wir uns dort einzuziehen. Da in der Wohnung vorher ein Mann mit Hund gewohnt hat , war die Wohnung relativ runtergekommen.
Daher renovierten wir mit dem Vermieter die ganze Wohnung.
Fußboden :
Auf einen Steinboden wurde Laminat gelegt.
Nur in der Küche Vinyl.
Wände:
Im Flur entschieden wir uns die Wände mit Rauputz zu verkleiden.
Alle andere Zimmer wurden frisch tapeziert.
Natürlich wurden alle Tapeten vorher gründlich herunter gemacht und die neuen Tapeten auch fachmännisch wieder angebracht.
Nur die Decke haben wir überstrichen.
Feuchtigkeit war in der Wohnung nicht vorhanden und wurde auch den ganzen Sommer durchgelüftet.
Elektronik wurde vorher auch frisch verlegt.
So jetzt das Problem. Nachdem wir eingezogen sind, fing uns an aufzufallen das ein unangenehmer Geruch in der Wohnung ist .
Erster Gedanke ist natürlich: man ist neu eingezogen und es riecht alles noch neu. Aber jetzt nach ca. 6 Wochen ist der gleiche Geruch noch da oder vlt auch schlimmer.
Wenn man mal 5 min in der Wohnung ist , riecht man es nicht mehr - Gewohnheit.
Aber wenn man das Haus verlässt , riechen die Klamotten auch sehr stark. Und das modrig und wir haben alle Bürojobs und wurden auch schon von Freunden auf den komischen Geruch der Klamotten angesprochen , der Geruch hängt manchmal auch schon im Zeitungspapier wenn es ein Tag lang auf dem Tisch liegt .
Gefühlt ist der Geruch in der ganzen Wohnung.
Natürlich wurden schon feuchtigkeitsmessungen durchgeführt aber die waren alle gut.
Essig und Kaffee , sowieso duftsprays wurden natürlich alle aufgestellt aber ohne Erfolg.
PS: Es wird auch jeden Tag gut gelüftet.
Vlt kann mir hiercjemand helfen vom Fach...
Danke schon mal für das antworten!
Grüße Manu
ich bin neu hier und weis auch nicht ob ich hier gerade richtig bin.
Habe ein großes Problem und bin am verzweifeln.
Zur Situation: Ein Verwandter erbte ein Haus aus dem er zwei Wohnungen gemacht hat. Da wir uns nicht mehr mit unseren Vormietern der alten Wohnung vertragen haben , entschlossen wir uns dort einzuziehen. Da in der Wohnung vorher ein Mann mit Hund gewohnt hat , war die Wohnung relativ runtergekommen.
Daher renovierten wir mit dem Vermieter die ganze Wohnung.
Fußboden :
Auf einen Steinboden wurde Laminat gelegt.
Nur in der Küche Vinyl.
Wände:
Im Flur entschieden wir uns die Wände mit Rauputz zu verkleiden.
Alle andere Zimmer wurden frisch tapeziert.
Natürlich wurden alle Tapeten vorher gründlich herunter gemacht und die neuen Tapeten auch fachmännisch wieder angebracht.
Nur die Decke haben wir überstrichen.
Feuchtigkeit war in der Wohnung nicht vorhanden und wurde auch den ganzen Sommer durchgelüftet.
Elektronik wurde vorher auch frisch verlegt.
So jetzt das Problem. Nachdem wir eingezogen sind, fing uns an aufzufallen das ein unangenehmer Geruch in der Wohnung ist .
Erster Gedanke ist natürlich: man ist neu eingezogen und es riecht alles noch neu. Aber jetzt nach ca. 6 Wochen ist der gleiche Geruch noch da oder vlt auch schlimmer.
Wenn man mal 5 min in der Wohnung ist , riecht man es nicht mehr - Gewohnheit.
Aber wenn man das Haus verlässt , riechen die Klamotten auch sehr stark. Und das modrig und wir haben alle Bürojobs und wurden auch schon von Freunden auf den komischen Geruch der Klamotten angesprochen , der Geruch hängt manchmal auch schon im Zeitungspapier wenn es ein Tag lang auf dem Tisch liegt .
Gefühlt ist der Geruch in der ganzen Wohnung.
Natürlich wurden schon feuchtigkeitsmessungen durchgeführt aber die waren alle gut.
Essig und Kaffee , sowieso duftsprays wurden natürlich alle aufgestellt aber ohne Erfolg.
PS: Es wird auch jeden Tag gut gelüftet.
Vlt kann mir hiercjemand helfen vom Fach...
Danke schon mal für das antworten!
Grüße Manu