Es geht mit den Checklisten los und kann dann erweitert werden.Zwischen „Checkliste“ für die Eigenanwendung und „App, die auch der SV nutzt“ liegen jetzt aber schon noch ein paar Meter ;-)
Letzteres fände ich schon eher hilfreich, ist aber dann auch wieder hinreichend komplex.
Das geht mir genau umgekehrt: eine Anleitung zum Einsatz eines Defibrillators für Ersthelfer ist nützlich, aber ein Handbuch "der kleine Herzchirurg, auch ohne Medizinstudium" eher Quatsch und kein geeignetes Konstruktionsziel des Produktes.Zwischen „Checkliste“ für die Eigenanwendung und „App, die auch der SV nutzt“ liegen jetzt aber schon noch ein paar Meter ;-)
Letzteres fände ich schon eher hilfreich, ist aber dann auch wieder hinreichend komplex.
Checklisten finde ich gut, wobei ich "zehn Gebote" (für den Entscheider ob man einen Fachmann hinzurufen muß) den "50 Tipps" (weil besser für den Fachmann geeignet) vorzöge, und "101 Dalmatiner" klar über das Ziel hinaus geschossen sähe. Grundsätzlich nähme ich so etwas wohl gerne in meinen Shop auf.Ich würde gern erst eine Resonanz zu der allgemeinen Hilfestellung haben.
Was genau? Listen?Grundsätzlich nähme ich so etwas wohl gerne in meinen Shop auf.
Ja, Listen. Mit laiennachprüfbaren Aussagen, nur Einzelpunkte, keine Fehlersuchbäume oder Ablaufdiagramme (das braucht Vorbildung / Übung), ausgedruckt einseitig auf DIN A4 erledigt. Klemmbrett, Zollstock, Wasserwaage, Scheckkarte, Zweieuromünze, Daumen, Zimmermannsbleistift, vielleicht Malerkrepp und Taschenlampe - mehr Werkzeug sollte man nicht brauchen. Alles handhabbar ohne zwingend ein Webinar vorauszusetzen, und ebenso auch ohne Assistenzperson.Was genau? Listen?