B
Bauexperte
Guten Morgen,
Ich möchte Dir empfehlen, Dich auf dem Forum mehr einzulesen, dann verstehst Du €uro´s Einlassungen auch besser und viele Deiner Fragen werden sich zudem durch die Threads anderer User erledigen.
Liebe Grüsse, Bauexperte
Also ist "nur" der Preis unten rechts verlockend?Wir haben jetzt ein grundsätzlich ganz gutes Angebot einer Firma erhalten, die aber zu unserem Erstaunen mit einem 30ger Ytong Stein baut.
36.5 aus gutem Grund; wobei nahezu jeder andere ungefüllte 36.5er Stein verwendet werden kann.Alle anderen Anbieter, mit denen wir uns bisher beschäftigt haben, nutzen einen 36,5er Ytong Stein.
Die Energieeinsparverordnung erfüllt sich nicht nur aus dem gewählten Stein ist aber - bei entsprechender Kombi - nahezu mit jedem Stein erreichbar. Die Frage ist, welchen KFW-Standard Du erzielen, welche Fördertöpfe Du anzapfen möchtest?Energieeinsparverordnung wird das Haus damit wohl erfüllen, ganz Wohl ist mir aber eigentlich nicht dabei.
Du hoffst jetzt aber nicht, mit einer kontrollierten Be-/Entlüftungsanlage Kosten für Heizenergie einzusparen?Wir planen Luft Wärme Pumpe und eine Be und Entlüftungsanlage (ist Auflage) und ich habe da etwas Bedenken, dass ich die Energie, die ich damit sparen kann, durch die dünnen Wände wieder verliere.
Ich möchte Dir empfehlen, Dich auf dem Forum mehr einzulesen, dann verstehst Du €uro´s Einlassungen auch besser und viele Deiner Fragen werden sich zudem durch die Threads anderer User erledigen.
Liebe Grüsse, Bauexperte