Zahlungsplan - Richtfertigkeit des Rohbau

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zahlungsplan - Richtfertigkeit des Rohbau
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bayernbors

Also Maueröffnungen, denen garkeine Fenster zugedacht sind, und die sollten nun zugemauert werden ?
Ja, genau.

Wieso hast du den Polier nicht einfach Mal gefragt wieso er den Giebel nur bis zur Hälfte gemauert hat? Dann hätte er dir nämlich erklärt, dass die Mittelpfetten auf dieser Höhe liegen und es viel einfacher ist um die vorhanden Pfetten drumherum zu mauern.
Das ist nicht die Frage. Die Wand auf dem Foto ist in Ordnung.
Die Frage bezieht sich darauf, dass nicht die gesamte Wand einer der 2 Doppelhaushälfte gebaut wird.

Zahl die Rechnung, lass den Dachstuhl richten und du wirst sehen, dass die fehlenden Wände in 1-2 Tage hergestellt sind.
Ich zögere, weil wir schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben. Wir haben im November letzten Jahres mit dem Keller begonnen. Sie haben also 1 Jahr gebraucht, um den Rohbau fertigzustellen.
Ich bin nicht optimistisch, dass sie die restlichen Arbeiten in ein paar Tagen erledigen können.

R

Reinhard84.2

Da zögerst du zu Recht. Meiner Erfahrung nach ist Bares immer noch die beste Motivation für Bauunternehmen, das würde ich nicht einfach aus der Hand geben.

Zuletzt aktualisiert 01.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 840 Themen mit insgesamt 28256 Beiträgen
Oben