Zaun neben Grundstücksgrenze stellen

4,00 Stern(e) 7 Votes
S

Steven

Hallo

ich hatte vergessen zu erwähnen (bringt zwar hier nichts, aber ich freue mich halt) dass er seit Mitte 2017 keinen Führerschein mehr hat. Auf einen Hinweis eines Nachbarn notierte ich 15 seiner regelmäßigen Fahrten ohne Fahrerlaubnis. Die Polizei nahm die Anzeige erfreut auf, da der Vogel da gut bekannt ist. Auch dieses Gerichtsverfahren steht noch aus. Er steht übrigens seit Mitte 2017 unter Bewährung.

Steven
 
F

Faleha82

Hallo Faleha82

oh je, ich habe ein Dejavue.
Mein Nachbar auf der Linken Seite, ich nenne sie zärtlich die Flodders, war auch von Anfang an ein solcher Opportunist. Nicht besonders intelligent aber resolut bis aggressiv. Auf bitten meiner Frau versuchten wir Gespräche. Wir wurden niedergebrüllt. Ein abgemachter Termin bei denen ließen sie platzen. Obwohl zu hause, machten sie die Tür nicht auf. Weiter ging es mit Sachbeschädigungen, Drohungen, tätlichen Angriffen. Es kamen öfter in der Nacht Pizzalieferungen. Zu den Spitzenzeiten stand pro Woche dreimal die Polizei nachts vor der Tür. War jedes mal ein Windei. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Nachbar ist jetzt friedlich. Das habe ich seinem Bewährungshelfer zu verdanken. Mindestens 3 Vorstrafen verdankt er mir. Jetzt steht noch ein Gerichtsverfahren aus, bei dem er volltrunken mit dem Auto auf mich losgefahren ist, einmal (2 Vorstrafen sind dem selben Delikt geschuldet) fuhr er mit einem nichtangemeldeten KFZ ohne TÜV fast ein halbes Jahr durch die Gegend.
Was ich damit sagen will: Haltet euch mit Einigungsversuchen zurück. Jedes Nachgeben von euch wird als Schwäche ausgelegt und die Angriffe häufen sich. Lasst ihn ins leere laufen. Aber lasst euch nichts gefallen.
Und bietet ihm auf gar keinen Fall das "Du" an. Du Dummerchen ist schneller gesagt wie Sie Dummerchen. Mein Du musste ich durch eine Unterlassungsverfügung wegklagen.
Halt die Ohren steif.

Steven
Ganz so extrem ist unser Nachbar nicht. Ich kenne ihn auch von früher, selber Jahrgang. Deshalb sind wir beim Du.

Allerdings wird er wirklich beleidigend, wenn es nicht nach seiner Nase geht. Und das lassen wir uns nicht gefallen!

Er hat ja Recht mit seiner Forderung, dass wir den Zaun auf die Grenze bauen sollen. Wir haben uns darüber halt im Vorfeld keine Gedanken gemacht. Ich wollte keinen Stress mit dem Nachbarn. Jetzt haben wir doch welchen. Dumm gelaufen, aber nicht zu ändern.

Mal sehen, was bei unserem Termin rauskommt.
 
S

Snowy36

Eine Rechtsschutz ist nicht dafür da, eine Streitschlichtung zw Nachbarn ohne Streitwert zu bezahlen.


Und gegen verbale Angriffe hilft bei schrecklichen Nachbarn nicht viel, auch keine Rechtsschutz.

1. eine Rechtsschutz schützt nicht, sie bezahlt Prozess- und Anwaltskosten, wenn die Versicherung einen Schaden erkennt und die Wahrscheinlichkeit, eine Klage zu gewinnen, hoch eingestuft wird. Also bitte mal Deine Worte reflektieren.
2. wenn man einschätzt, dass der eine Nachbar (oder irgendein anderer Mensch) Probleme bereiten kann, hilft nur Information über die Sache, Diplomatie bei der Kommunikation und Vernunft wie auch normalen Verstand.

Und recht haben, heißt nicht, Recht bekommen.

Aber jemand, der mir sagt „Komm mir doof, das macht dann meine Rechtsschutz“ , wäre mir als Mensch suspekt. Solche Menschen möchte ich nicht neben mir wohnen haben. Wenn meinem Nachbarn etwas nicht passt, erwarte ich Kommunikation über die Sache an sich, keinen Brief von irgendeinem Anwalt. Ist ja lächerlich

Das heißt nicht, dass ich Rechtsschutz-Versicherungen ablehne, hab selbst eine für Dinge, wo es einen teuren Streitwert geben könnte, wo ich persönlich keinen Einfluss nehmen kann, zb Pkw-Geschichten.

Dennoch drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass Ihr Euch einig werdet.
Am besten, einfach mal offiziell zum Bier/Kaffee/Wein einladen und gemeinsam den Zaun bzw das Problem bereden.
Das scheint ihr wohl nach dem Umzug verpasst zu haben?! Egal, es ist nie zu spät

Es soll auch richtig fiese Nachbarn geben , was soll da bitte ein Kaffee helfen , die TE sagte doch er wird beleidigend ... und ja da würde ich mich sofort mit Rechtsschutz eindecken , wenn ich mich nicht Irre deckt das sogar der Verband Wohneigentum ab für 30 Euro im Jahr ...

Und es kann dir auch passieren das er DICH verklagt dann lässt es einen gut schlafen dass man weiß der RS würde das ggf übernehmen auch wenn man evtl. Verliert ... hilft ungemein

Wieso sollen Leute die Rechtsschutz haben und sich nicht alles gefallen lassen bitte schlechte Nachbarn sein ??
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1400 Themen mit insgesamt 19877 Beiträgen
Oben