C
Changeling
Einbetonieren hinter der Mauer fällt leider flach. Das Gelände ist aufgeschüttet und wird sich im Laufe der Zeit so setzen, dass der Zaun absacken wird. Der Garten-Landschaftsbauer (der die Mauer gebaut und aufgeschüttet hat) hat mir strikt davon abgeraten und meinte, dass man die Pfosten auf jeden Fall mit der Mauer verbinden muss, also vielleicht mit einem Wandpfostenschuh von hinten anschrauben.
Ich hab also noch mal mit dem Zaunbauer vor Ort gesprochen und der meinte: Alles Quatsch. Am besten Kernbohrung in die Mauer, 20cm tief / 12cm Durchmesser, Pfosten kürzen und einbetonieren, das hält. Nun suche ich also einen passenden Kernbohrer für Sandstein (Vorschläge? Es sind insgesamt 12-15 Löcher) oder lasse das auch eine Firma machen...
Ich hab also noch mal mit dem Zaunbauer vor Ort gesprochen und der meinte: Alles Quatsch. Am besten Kernbohrung in die Mauer, 20cm tief / 12cm Durchmesser, Pfosten kürzen und einbetonieren, das hält. Nun suche ich also einen passenden Kernbohrer für Sandstein (Vorschläge? Es sind insgesamt 12-15 Löcher) oder lasse das auch eine Firma machen...