H
halmi
Wir werden im im Herbst auch den Enthalpiewärmetauscher nachrüsten. Würde mich über deine Erfahrungen freuen.Ja, kann ich bestätigen.
Hab gerade mit Zehnder Technik telefoniert und er meinte es sind (abgesehen vom Vorheizregister) die gleichen Komponenten verbaut (Lüfter, Wärmetauscher, etc.)
Nur die E-Serie ist eine Abgespeckte Q für die Fertighausindustrie. Kein KNX, kein Smartphone connect.
Er hat auch bestätigt, dass man den Enthalpiewärmetauscher der Q-Serie verwenden kann (400502010)
Wegen der Option im Menü - die gibt es tatsächlich nicht, weil für die E-Serie ursprünglich kein Enthalpiewärmetauscher vorgesehen war.
Aber es kann trotzdem nachgerüstet werden und nur die Abschaltung wegen Frost tritt ein bisschen früher ein, als wenn man die Option hätte, aber das macht ja nix.
Ich werd mir jetzt endlich einen bestellen, das hat mich jetzt wahnsinnig gemacht, dass ich keine Infos zu der E-Serie online gefunden hab.
Freu mich schon, wenn der kommt, weil unsere Luftfeuchtigkeit hier inzwischen unter 28% ist, obwohl die Lüftung nur auf kleinster Stufe läuft.
Viele Grüße
Hatte es auch so verstanden dass man ihn einfach einsteckt und fertig.