S
Snowy36
Ja ist doch super . Wenn du 2 Leitungen aber nicht hast und eine gewisse Luftwechselrate haben möchtest dann stört das Teil beim schlafen aber gewaltig . DasDas mit den zwei Leitungen ist primär für die Lautstärke also eine Senkung der Luftgeschwindigkeit m/s. Du bekommst dieselbe m³/h Luft durch eine Luftteilung nur eben lauter. Sekundär sicher daraus geschuldet das mehr Luftaustausch gewünscht ist.
wieviel Stufen hat deine 3?
Meine hat 4 "Stufen", die auf 0,2-fach, 0,3-fach, 0,5-fach und ca. 1-fachen Luftwechsel einreguliert habe. Unser Haus hat ein Volumen von ca. 355m³ und der Dachboden wird mit konstant Volumenstromreglern auf 35m³/h belüftet.
Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung kann 500m³/h ist bei ca. 390m³/h am Ende, weil ich einen F7 Filter in die Zuluft verbaut habe, der ganz schön Gegendruck erzeugt.
Zudem sind 125mm Wickelfalzrohr verbaut worden deswegen konnte ich bei mir mit einem Aus- Einlass pro Raum arbeiten.
Normal läuft die Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit 0,3-fach und regelt sich bei Bedarf (Luftfeuchte) selbst bis max 0,5-fach hoch
Wollte ich dem TE mitgeben . Denn das hat nix mit der Anlage an sich zu tun sondern mit der Planung .