Hi,
ich melde mich mal wieder nach langer zeit.
Bis zum Bau dauert es ja nicht mehr lang, und jetzt beschäftige ich mich wieder etwas mit der Lüftung.
Mir geht es immer noch um den Wohn/Essbereich mit den beiden Ventilen a 42m³/h. Nach meinen Berechnungen (hoffentlich richtig) ergibt sich ein Volumenstrom von um die 2,8m/s pro Kanal, was mir etwas viel vorkommt im Vergleich zu anderen Post's, Einplanen würde ich jetzt noch ein drittes Ventil damit ich auf 28 m³/h komme, wäre dann ca. 1,9m/s, wäre das so sinnvoll und wo soll ich das dritte Ventil platzieren?, genau zwischen den anderen beiden, also schnittpunkt Wohn/Essbereich?
Planung wurde von Zehnder vorgenommen, laut Telefonat muss ich mir da auch keine sorgen machen, wobei die aussage vom Mitarbeiter war das ich dann einfach auf Reduzierter Lüftung schalten soll wenn ich was höre. Hören tut man auch nicht die Luft sondern die Anlage, wobei Schalldämpfer nach der Q350 geschalten werden.
Vielleicht hat hier noch jemand nen guten Tipp, momentan Tendiere ich wirklich zu einem Dritten Ventil, die Mehrkosten sind vertretbar und wenn wirklich kann ich das Dritte komplett blind machen sollte es nicht klappen.
Vielen Dank und Grüße