J
jrth2151
Ich denke auch, dass da einfach die Geschmäcker verschieden sind. Mir persönlich gefallen buntere Häuser auch nicht, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, weshalb einem das gefällt. Salbei finde ich als Farbe auch sehr schön, aber ich hab mein Haus gerne so clean und modern wie möglich. Das darf gerne Weiß und Anthrazit und von innen eher Industrial-minimalistisch sein. Da fühl’ ich mich sortiert, innerlich aufgeräumt und wohl.Denkst du, es fehlt an Mut, dass Häuser oft weiß oder in gedeckteren Farben sind? Das kam mir bislang gar nicht in den Sinn. Bei mir liegt’s zB definitiv an Gefallen. Ich mochte auch nie bunte Haare, weil mir die Vorstellung an mir nie gefallen hat.
Ähnlich ist es bei mir mit auffälligeren Hausfarben. Ich finde ein Rokoko-Palais in rosa wunderschön, würde mir mein Haus aber niemals rosa streichen, weil es mir da nicht gefällt und ich es vom Stil her total unpassend finden würde.
Andere wiederum fahren komplett auf Deko ab und hauen ihr ganzes Haus damit voll, bis sie es für sich gemütlich haben. Genauso ist das bei den Farben eben auch.