H
HäusleBuab
Die Rechnung wäre gegenüber den Banken und betrachtet nur meine Situation, falls Ausbildung nicht akzeptiert wird, dann kann ich für mich alleine die 2. Rechnung belegen...meine Partnerin kann im Hintergrund ja andere Kosten übernehmen.
Hauptargumente fürs bauen aktuell sind natürlich der Zins und die Grundstückssituation in Brandenburg nahe Berlin, wenn ich ein paar Jahre warte aber die Grundstückspreise in gleichem Maße ansteigen (derzeit 10-20€ pro m² pro Jahr) dann stehe ich in ein paar Jahren vor der gleichen Situation...hab dann zwar Eigenkapital aber der Finanzierungsbedarf steigt ja ebenfalls.
Wenn ich zudem Aspekte wie Inflation einrechne (1300 oder 1500 Rate sind heute ja eine höhere Belastung als in 10 oder 15Jahren)
.Mal andersherum gefragt.....
Hauptargumente fürs bauen aktuell sind natürlich der Zins und die Grundstückssituation in Brandenburg nahe Berlin, wenn ich ein paar Jahre warte aber die Grundstückspreise in gleichem Maße ansteigen (derzeit 10-20€ pro m² pro Jahr) dann stehe ich in ein paar Jahren vor der gleichen Situation...hab dann zwar Eigenkapital aber der Finanzierungsbedarf steigt ja ebenfalls.
Wenn ich zudem Aspekte wie Inflation einrechne (1300 oder 1500 Rate sind heute ja eine höhere Belastung als in 10 oder 15Jahren)
.Mal andersherum gefragt.....
Wie sehe denn eine entspannte Finanzierung aus ?Warum macht Ihr Euch also jetzt den Stress und wollt unbedingt eine auf Kante genähte Finanzierung abschließen, wenn Ihr es in ein paar Jahren vielleicht deutlich entspannter (dann auch mit deutlich mehr Eigenkapital) angehen könntet?