Zirkulationspumpe Warmwasser

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

Sebastian79

Oh, sehr cool - wird die von der Heizung selbst gesteuert oder hat sie eine eigene Steuerung? Hersteller(gerne per PN)?

D

Doc.Schnaggls

@Lexmaul79 : Die Pumpe hat eine eigene Steuerung. Ich schau heute Abend mal nach und gebe Dir dann gerne Bescheid. Leider habe ich die Daten nicht im Kopf...

B

Bauexperte

Vielleicht würde ich mich dann fragen, wieso die Regel immer wieder erklärt werden muss - scheint ja dann nicht ganz nachvollziehbar zu sein .
Diese "gut gemeinten" Denkanstöße kommen "nur" von dem Typ User, welcher den Unterschied zwischen "eigenem" & "fremden" Wohnzimmer aufgehoben wissen möchte; garniert mit dem Prädikat: "wasch mir den Pelz, aber mach ihn nicht naß!"

Liebe Grüsse, Bauexperte

S

Sebastian79

Sorry Bauexperte, wie oft soll ich noch schreiben, dass ich mit der Regel kein Problem habe, weil ich ein Hausrecht akzeptiere? Irgendwann fühlt man sich mal veräppelt...

S

stefanh

@Doc.Schnaggls : Könntest du mir bitte auch eine PN schreiben von welchem Hersteller diese selbstlernende Pumpe ist? Danke!

Meine Frau arbeitet als Krankenschwester im 3-Schichtbetrieb mit unregelmäßigem Schichtwechsel. Da wäre eine solche Pumpe evtl. besser als eine die wir nur über Zeitschaltuhr mit Wochentagen steuern.
Aktuell wohnen wir zwar noch nicht im Haus, fangen aber diese Woche mit dem Einzug an. Deswegen lassen wir die Pumpe auch aus und bisher dauert es ca. 20 sek. bis heißes Wasser kommt. Das ist eigentlich noch zu verschmerzen, aber wenn wir zu bestimmten Zeiten (für Dusche etc.) weniger warten müssten, wäre das ein echter Komfortgewinn

Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1323 Themen mit insgesamt 13997 Beiträgen
Oben