Zisterne anschließen vom Keller aus, aber wie?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zisterne anschließen vom Keller aus, aber wie?
>> Zum 1. Beitrag <<

-LotteS-

-LotteS-

Ich nutze Zisternenwasser für Waschmaschine (theoretisch da ich keine Waschmaschine habe), Toilette sowie die Gartenbewässerung. Aber ein grober Filter in der Zisterne und ein weiterer am Hauswasserwerk sollten schon sein. Eine Verbindung zum Stadtwasser MUSS ausgeschlossen werden. Fachgerecht machen das i.d.R. Sanitärunternehmen ;)
Du hast keine Waschmaschine?! :oops:
Oder gibt es noch etwas anderes, das so abgekürzt wird?
 
WilderSueden

WilderSueden

Bist du nicht langsam aus dem Alter raus, in dem Studenten ihre Wäsche zur Mutter bringen? ;)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Bist du nicht langsam aus dem Alter raus, in dem Studenten ihre Wäsche zur Mutter bringen? ;)
Leute, das ist echt Offtopic, bevor ich aber hier eine falschen Ruf bekomme: Nein, nicht Mutter (die ist 81 und hat sich ihren Ruhestand verdient.)
Ich bin 55, Single und kein Modefetischist. Im Sommer trage ich Leinenhemden die ich durchaus nach einer kleinen Handwäsche ungebügelt wieder trage. Socken trage ich im Sommer eher nie (es sei denn der Anlass erzwingt es), und andere Unterwäsche habe ich für mindestens 6 Wochen vorrätig. Also wird meine wenige benutze Wäsche nur alle 2-4 Wochen gewaschen. Es gibt für mich einfach deutlich schöneren Zeitvertreib als waschen und bügeln
 
rick2018

rick2018

Kenne auch Jemanden der Alles in die Reinigung bringen lässt. Warum nicht.
Den extremsten Fall den ich kenne ist einer der neue Socken kauft. Das ganz billige Zeug. Das ist günstiger als Waschen. Er hat das genau ausgerechnet… leider stimmt es sogar.
Dass es Ressourcenverwchwendung usw. ist brauchen wir nicht thematisieren. Aber grün wählen
 
Tolentino

Tolentino

Wie war das bei Lagerfeld? Der hat immer alles neu gekauft, weil er niemandem zumuten wollte seine getragene Unterwäsche zu waschen.
Nach Kritik wurde dann gesagt es wird gespendet. Nur dann musste es ja doch jemand waschen...
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 919 Themen mit insgesamt 12132 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben