B
bluetoothtony
Hallo zusammen,
unser Anbau ist fast fertig und jetzt muss ich selbst noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Hier bräuchte ich mal ein paar Tipps.
Und zwar mussten wir aufgrund des Anbaus die Zisterne umsetzen und neu machen.
Außerdem ist aufgefallen, dass ständig Wasser in die Baugrube gelaufen ist. Obwohl es Wochenlang nicht geregnet hatte.
Dafür wurde 4-5m neben der Zisterne ein Pumpensumpf/Sickergrube installiert.
Plan ist nun wie folgt.
In die Sickergrube läuft die Drainage und das ankommende Wasser hinein.
Dieses Wasser muss in die Zisterne gepumpt werden und dort ist der Überlauf an die Straße angeschlossen.
Darf laut Stadt nicht direkt in die Straße gepumpt werden aber über die Zisterne ist es erlaubt.
Wir haben nun 1" Zoll PE Rohr von Zisterne zum Garten verlegt.
Dort soll mit dem Wasser das Schwimmbad und der Garten bewässert werden.
Heißt es sind zwei Pumpen erforderlich.
Die Pumpe in der Sickergrube soll bei ansteigendem Wasser ständig abpumpen und die in der Zysterne soll dauerhaft Druck auf der Wasserleitung zum Garten halten.
Welche Pumpen wären dafür empfehlenswert?
Und ich würde gerne ohne Schwimmerschalter arbeiten. Sondern mit angebrachten Füllstandsensoren, die mir dann auch Störung ausgeben können, falls die Pumpe in der Sickergrube nicht funktionieren sollte.
danke für euren Input
unser Anbau ist fast fertig und jetzt muss ich selbst noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Hier bräuchte ich mal ein paar Tipps.
Und zwar mussten wir aufgrund des Anbaus die Zisterne umsetzen und neu machen.
Außerdem ist aufgefallen, dass ständig Wasser in die Baugrube gelaufen ist. Obwohl es Wochenlang nicht geregnet hatte.
Dafür wurde 4-5m neben der Zisterne ein Pumpensumpf/Sickergrube installiert.
Plan ist nun wie folgt.
In die Sickergrube läuft die Drainage und das ankommende Wasser hinein.
Dieses Wasser muss in die Zisterne gepumpt werden und dort ist der Überlauf an die Straße angeschlossen.
Darf laut Stadt nicht direkt in die Straße gepumpt werden aber über die Zisterne ist es erlaubt.
Wir haben nun 1" Zoll PE Rohr von Zisterne zum Garten verlegt.
Dort soll mit dem Wasser das Schwimmbad und der Garten bewässert werden.
Heißt es sind zwei Pumpen erforderlich.
Die Pumpe in der Sickergrube soll bei ansteigendem Wasser ständig abpumpen und die in der Zysterne soll dauerhaft Druck auf der Wasserleitung zum Garten halten.
Welche Pumpen wären dafür empfehlenswert?
Und ich würde gerne ohne Schwimmerschalter arbeiten. Sondern mit angebrachten Füllstandsensoren, die mir dann auch Störung ausgeben können, falls die Pumpe in der Sickergrube nicht funktionieren sollte.
danke für euren Input