f-pNo
Hallo zusammen,
am Dienstag werden wir unsere Fliesen bemustern.
Gibt es bestimmte Merkmale, welche wir beachten müssten.
Was meine ich damit:
Beim Laminat gibt es z.B. die Abriebklasse, welche man im Hinterkopf haben muss. Eine niedrige Abriebklasse bedeutet, dass bei entsprechend starker Benutzung des Laminats, dieses sich schneller abnutzt.
Gibt es ähnliches zu beachten bei Fliesen?
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Wärmeübertragung und "Wärmehaltfähigkeit" von der Fliesenstärke oder dem Material abhängt.
Ggf. gibt es auch bestimmte Merkmale, welche bzgl. der Reinigung des Fliesenbodens beachtet werden muss (Fliesen aus Material XY lassen sich besser reinigen als Fliesen aus Material Z).
In diese Richtung geht die Frage.
Und jetzt Feuer frei. Worauf sollte man achten?
am Dienstag werden wir unsere Fliesen bemustern.
Gibt es bestimmte Merkmale, welche wir beachten müssten.
Was meine ich damit:
Beim Laminat gibt es z.B. die Abriebklasse, welche man im Hinterkopf haben muss. Eine niedrige Abriebklasse bedeutet, dass bei entsprechend starker Benutzung des Laminats, dieses sich schneller abnutzt.
Gibt es ähnliches zu beachten bei Fliesen?
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Wärmeübertragung und "Wärmehaltfähigkeit" von der Fliesenstärke oder dem Material abhängt.
Ggf. gibt es auch bestimmte Merkmale, welche bzgl. der Reinigung des Fliesenbodens beachtet werden muss (Fliesen aus Material XY lassen sich besser reinigen als Fliesen aus Material Z).
In diese Richtung geht die Frage.
Und jetzt Feuer frei. Worauf sollte man achten?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: