C
chrischn
Hallo,
wir bekommen in unserem Neubau einen verklebten Vinylboden. (außer Bad)
Jetzt waren die Fußbodenleger da und sind gleich wieder abgereist, weil die
Luftfeuchtigkeit angeblich bei 96% war !!!???
Eine Woche zuvor hat der Maler seine Arbeiten beendet (Donnerstag) und am Samstag
haben wir die Fenster außen für den Putz abgeklebt. Donnerstag darauf waren die Fußbodenleger
dann da. Sonntag zuvor haben wir ca. 8 Std noch mal geheizt, weil die Außendienstmitarbeiterin
der Fußbodenlergerfirma gesagt hat. War wohl nicht so toll
Der Estrich war schon sehr trocken. Wert 0,9 (Einheit weiß ich nicht)
Kann das sein, dass nach dem Malern so eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht? An den Fenstern
war kein Wasserbeschlag sichtbar. Haben leider nur bisschen gelüftet, durch kleine Ausschnitte in
den Fenstern.
Nachdem sie Donnerstag weg waren hab ich große Löcher ausgeschnitten und zweimal täglich
gelüftet. Am Montag darauf hab ich dann 40% gemessen. Kann das sein?
Bin ratlos.
Gruß
wir bekommen in unserem Neubau einen verklebten Vinylboden. (außer Bad)
Jetzt waren die Fußbodenleger da und sind gleich wieder abgereist, weil die
Luftfeuchtigkeit angeblich bei 96% war !!!???
Eine Woche zuvor hat der Maler seine Arbeiten beendet (Donnerstag) und am Samstag
haben wir die Fenster außen für den Putz abgeklebt. Donnerstag darauf waren die Fußbodenleger
dann da. Sonntag zuvor haben wir ca. 8 Std noch mal geheizt, weil die Außendienstmitarbeiterin
der Fußbodenlergerfirma gesagt hat. War wohl nicht so toll
Der Estrich war schon sehr trocken. Wert 0,9 (Einheit weiß ich nicht)
Kann das sein, dass nach dem Malern so eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht? An den Fenstern
war kein Wasserbeschlag sichtbar. Haben leider nur bisschen gelüftet, durch kleine Ausschnitte in
den Fenstern.
Nachdem sie Donnerstag weg waren hab ich große Löcher ausgeschnitten und zweimal täglich
gelüftet. Am Montag darauf hab ich dann 40% gemessen. Kann das sein?
Bin ratlos.
Gruß