i_b_n_a_n
Vorteile gegenüber Schlüssel:So halb vergessen. Ich habe davon auch gelesen, es aber eher im Business Bereich zugeordnet und wusste nicht, dass es auch im privaten genutzt wird. Was ich noch nicht verstehe: Wo siehst du die Vorteile von dem System? Ich hätte eher gedacht es kombiniert die Nachteile von Schlüssel (man muss etwas mitschleppen, das man auch vergessen kann) mit den Nachteilen von Fingerprint/Code (man braucht ein Motorschloss/deutlich teurer). Wo sind da für die Vorteile gegenüber einem normalen Schlüssel?
• verlorene Token einfach raus zu programmieren.
• Funktionieren bei Wind & Wetter (nicht wie teils FP),
• Sehr klein und leicht, es gibt verschiedene Formen & Farben (Schlüsselanhänger, Codecard (wie Bankkarte o.ä.), Armbänder.
• Das Türschloss zerkratzt auch dann nicht wenn man "besoffen am Schloss rumfummelt".
• Schliessvorgang schneller als Schlüssel (vorhalten, Tür springt auf).
• Als Zusatzmodul günstig (Das RFID Halbmodul kostete mich "nur" ca 45€ (HEK) Aufpreis in meiner Anlage)
• Sicher.
Einziger Nachteil: Im Gesamtpaket mit Motorschloss teurer (ist halt Komfort, aber Luxus würde ich nicht sagen)
Ich habe Token an jedem Schlüsselbund und im Handy (Karte). Zudem je einen bei meiner Tochter deponiert (wohnt nur ca. 100m weit weg ;) ) und beim Nachbarn (meinen Neffen)