Zugluft an den Ecken der Fenster?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zugluft an den Ecken der Fenster?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Sorry ich habe vielleicht die Terminologie nicht immer ganz drauf, vielleicht war das Wort Bauträger falsch.
Das Haus kommt von einem bekannten Fertighaushersteller Massa Haus, zu dessen Leistungen auch das Installieren der Fenster (wie ich verstehe noch im Werk bei Herstellung der Hauswänden) gehörte.
Massa Haus ist ein auf Ausbauhäuser spezialisierter Haushersteller, fertigt allerdings in Europa. Den Zustand auf den Bildern kann ich mir nicht erklären. Neuwertig (also Baujahr 2023) sieht das so nicht aus, da werden ja noch kaum schon die zweiten Fenster eingebaut sein.
 
A

Allthewayup

Nach welchem Standard ist das Haus denn gebaut? Ich habe irgendwo was von 2 Jahren gelesen meine ich. Wir hatten letzte Woche mal wieder unseren Sachverständigen da. Der hat eine Einzelleckbemessung mit einem Anemometer durchgeführt während 50 Pascal Unterdruck im Haus erzeugt wurde. Alles ab 0,5m/sec gelten schon als zu viel habe ich gelernt. Und bei uns sieht man teilweise nur eine etwas zu kurze Anputzleiste am Fenster. Ich würde das an deiner Stelle reklamieren das darf nicht sein. Habt ihr elektrische Rollo/Jalousie? Dann prüft ob die an einer Steckdose angeschlossen sind und ebenfalls mangelhaft abgedichtet.
 
Zuletzt aktualisiert 23.02.2025
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1316 Themen mit insgesamt 15166 Beiträgen
Oben