B
budha_bau
Das der Teenagerbesuch bei uns vorbei muss. Vor dem Fernseher halten wir uns sowieso recht selten auf.Es ist so gewollt, dass Ihr keine Privatsphäre auf dem Sofa habt?
Sichtachse beim Betreten des Wohnbereichs geht in Richtung offene Küche - das finde ich schon ganz gut so. Aber die andere Variante werde ich auch nochmal skizzieren.Was ist denn jetzt an der Blickachse dolle? Dass man auf die Seitenwand eines Schrankes schaut?
Ich würde daran mal arbeiten. Ihr müsst Euch eh um die Hochschränke und restliche Möblierung der Küche kümmern - derzeit ist ja nur eine Kitchenette eingezeichnet ;)
Und wo Du es erwähnst: die Sichtachse von der Eingangstür geht wohin? Auf die Kellertreppentür. Ist das Kunst oder kann das weg? Ich würde ja auf letzteres zeigen :)
Bei der Eingangstür spielt das nicht so eine große Rolle. Ist ja sowieso ein Flur? Und wohin die Tür geht kann man von außen ja auch nicht erkennen.
Kann man vielleicht noch irgendwie was rausholen wenn man vom quadratischen Grundriss weg geht? Aber das kann ja an sich auch nichts bringen - macht nur den Garten kleiner und ggf. die seitliche Terrasse etwas größer.