Zusätzliches Badezimmer über Bauträger oder nur Rohre legen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zusätzliches Badezimmer über Bauträger oder nur Rohre legen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lasa64

Ja, falsch ausgedrückt. Wir werden uns erkundigen, was die Rohrvorrüstung kostet, um dann zu entscheiden, ob es sich preislich lohnt mit dem Einbau des Badezimmers zu warten.
 
11ant

11ant

Wir werden uns erkundigen, was die Rohrvorrüstung kostet, um dann zu entscheiden, ob es sich preislich lohnt mit dem Einbau des Badezimmers zu warten.
Du träumst aber nicht ernsthaft von einem Paketpreis, bei dem die restlichen 80% des Bades nur ein kleines Schlückchen mehr kosten (?)
 
L

lasa64

Nein, meine Frage hatte einfach den Hintergrund, dass ich eure Einschätzung wissen wollte, ob es sich rentieren würde, wenn man später in Eigenleistung / bzw. über separate Firmen ein "einfaches" Standardbadezimmer einbauen lässt oder es sich nicht rentiert und es lieber über den Bauträger direkt machen lässt.
 
11ant

11ant

Sind die Kinder jetzt im Kindergarten und sollen später als Oberschüler mal ein eigenes Stockwerk mit Bad haben, dann lohnt das Warten ganz bestimmt. Je konkreter man dieses Bad übernächstes Jahr schon brauchen wird, desto unsinniger ist das Warten. Der Gewinn ist immer mindestens, daß das Bad wenn man es zeitnah baut, auch nach der Mode von dann schön sein wird, und nicht nach der von heute. Die Keramikpreise werden bis dahin nicht explodieren, die Fliesenlegerlöhne auch nicht.
 
B

BigFlow

Wir haben uns auch die Vorbereitung mit Rohren und Abluft schon einmal ins Obergeschoss legen lassen. Das hatte einen Aufpreis von 500 Euro ausgemacht, da haben wir nicht lange überlegt. So sind wir frei, ob man es irgendwann braucht oder nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1327 Themen mit insgesamt 14030 Beiträgen
Oben