Zusatzkosten bei einem Fertighaus

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zusatzkosten bei einem Fertighaus
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

wir haben solche Dinge bereits vorher im Vertrag festgehalten und zahlen für unsere 21 Fenster 1400 Euro Aufpreis für die Folie. Ich finde es sinnvoll, so viele Extras wie möglich bereits beim Vertragsabschluss festzuhalten, so zahlt man später nicht irgendeinen Wucherpreis.

LG
Sabine
 
M

merlin83

@Steffen80
Vermutlich sind wir da etwas blauäugig an die Sache ran gegangen. Als Laie denkt man, bzw wir nicht, an jede Kleinigkeit. Heute würde ich ganz anders agieren.

@Caspar2020
Stimmt, das habe ich nicht hinterfragt, aber ich gehe stark davon aus, dass es foliert ist. Dementsprechend kann ich es in der Zukunft folieren lassen. Was sowas wohl kosten könnte?
Wird zwischen und 3.000 und 8.000 Euro Angeboten. Fachleute aus dem Fensterbau raten davon ab. Ich habe es letztlich auch sein lassen. Bedenke folgendes: fensterdichtungen müssen mitgetauscht werden, Rollladenschienen sind ebenfalls zu folieren, was kaum machbar ist. Die Folierer meiden es Referenzen zu nennen. Folie wird nach 5 Jahren sichtbare farbveränderungen bekommen. Du brauchst Gerüst um die Folienarbeiten zu erledigen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97897 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Zusatzkosten bei einem Fertighaus
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit 15

Oben