Zusatzkosten (das fängt ja gut an)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zusatzkosten (das fängt ja gut an)
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

der Abtransport eines baggers in Rechnung zu stellen ist wirklich etwas aussergewöhnlich. kannst denen ja schreiben, das sie den bagger da gerne am Rand stehen lassen können. nehmen sie dann natürlich trotzdem mit, weil der bagger Geld verdienen muss. wenn irgendeine Erdarbeit im Gesamtpreis des Unternehmers mit drin ist, ist auch der Abtransport der Werkzeuge mit drin(es ist ja nun nicht dein Problem wie sie die Arbeit erledigen), außer er ist explizit herausgeschrieben worden. du kannst denen ja sonst nen sparten in die Hand drücken und ihnen viel spass wünschen.

allgemein versuchen viele Handwerker/Gewerke einen irgendwie reinzulegen. man muss sich die richtigen antworten dann ausdenken und fast immer geht das dann plötzlich auch so (wie oben gesagt können die doch gerne per Hand buddeln oder den bagger stehen lassen). vorausgesetzt natürlich, es steht nicht anders im vertrag. denn an den muss man sich unbedingt halten.

warte mal noch ab was da für tolle Zusatzkosten kommen, von denen du noch nie was gehört hast

ps: der Abtransport der ausgehobenen erde ist eigentlich nie inklusive, da er einfach an einige Bedingungen geknüpft ist (vereinreinigung, Erdprobe usw...). im Neubaugebiet wird man den meistens super beim Nachbarn los, wenn dieser sehr wenig Erdhub hatte für das Fundament (wir wurden 150qm³ so los).
 
B

Bauexperte

Guten Tag,

Drittens: Wir sollen den Abtransport des Baggers für die Erdarbeiten bezahlen.
Richtig formuliert oder meinst Du eher, daß Du zusätzliche Kosten für den Abtransport überschüssigen Erdreichs zu zahlen hast?

Es wäre gut, wenn Du Dich mal zu den zahlreichen Beiträgen äußern würdest !

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Socke12

Hallo Leute,

ich habe mich nun persönlich mit dem Bauleiter getroffen und die ganzen Sachen angesprochen.

Abtransport Bagger (nicht Erde, war auch nie die Rede) --> gestrichen.
Lastplattenversuch --> gestrichen.

Was noch bleibt ist die Grob- und Feinabsteckung, die ich beim Vermesser bezahlen soll.
Als Grund wurden mir Interne Absprachen genannt.

Ich warte nun auf den Anruf oder Mail vom Geschäftsführer, der mir dann hoffentlich erklärt, warum ich etwas bezahlen muss, was eigentlich Teil des Leistung sein müsste.

Gruß
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Du wirst das höchstwahrscheinlich bezahlen müssen, es ist absolut üblich, dass Vermessungsleistungen extra berechnet werden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28361 Beiträgen
Oben