ich frage mich ja immer, wie meine Landsleute hier in Australien mit großen offen Küchen eine Mahlzeit bereiten können, wenn das Kochfeld zu 90% an der Wand eingebaut ist. Wenn ich ihnen erzähle, dass man in Deutschland offenbar immer Zuschauer hat/braucht und das Kochfeld deshalb auf der Insel ist, lachen sie darüber und verstehen es nicht.
Kocht ihr immer nur am Kochfeld? Nie was im BO, airfryer, Dampfgarer, Thermo usw?
Wenn ich am Kochfeld was mache, dann mit Timer. Ich stell mich doch nicht x Minuten hin und schau der Pasta zu. Ich weiß genau, wie lange es dauert, bis das Wasser heiß wird mit Timer, Pasta, Salz rein, Timer an und weg bin ich.
Was mich bei dieser Küche sehr stören würde, sind die weiten Wege. Vom KS bis zur Spüle läuft man viele Meter, die Zeilenabstände sind sehr groß, was am Ende auch eher seltsam aussieht. Die nächste Abstellfläche vom KS ist ca 150cm weit auf der Insel oder der Fensterzeile.
Wo werden Einkäufe abgelegt, zB für den KS? 80cm neben dem Kochfeld für 5 Personen ist nicht viel, ok, hinter dem Kochfeld ist noch Platz. Ein Kind kann leicht mal etwas von den Einkäufen auf das Kochfeld donnern. Ich habe eine "nackte Insel", 2 x 1.2m
Welche Funktion haben die Flächen rechts und links von der Spüle, 1 x 1.6m und 1 x 2.2m, wenn das wichtigste die eigentlich kleine (2.5m) Insel für 5 P sein soll? Pizzas werdet ihr dort für 5P wohl nicht belegen können.