Ich rede nicht von gleich, sondern sogar von teurer - je nach Ausführung. Steine kosten nicht viel - aufwendiger Trockenbau dagegen schon.
Und auf die Frage bzgl. Abwertung gehst ja weiterhin nicht ein
Ich find klassische Dachgauben übrigens hässlich. Genauso wie zwei Vollgeschosse mit Schrägdach drüber. Genauso wie Krüppelwalmdach oder generell Walm - so sind halt Geschmäcker... Ist ja auch schön so.
Es ist doch unbestritten, dass Schrägen Geschmackssache sind, aber man sollte darüber hinaus nicht Blödsinn erzählen, der nicht stimmt...
Wir haben übrigens in nur drei Räumen Schrägen mit 1,25er Drempel - wird hier ja so dargestellt, dass man quasi von den Schrägen erdrückt wird.
Für deine subjektive Annahmen meiner Aussage kann ich nichts. Von Erdrücken habe ich nichts geschrieben aber du interpretierst Sachen. Trotzdem wo wir dabei sind, ein Raum mit Schrägen wirkt definitiv kleiner als ein normaler.
Und einen Hocker zum rausschauen aus dem Fenster ist also kein Nachteil? Möbel unter eine Dachschräge stellen ist auch kein Nachteil?wie ist es bei euch, Toilette oder Badewanne unter der der Schräge?
Ob du dein Raumkonzept so gut ausgefeilt hast, das es bei dir nicht zu trifft kann ich nicht beurteilen. Habe deine Grundrisse nicht gesehen.
Ich sehe das ist ein Wunder Punkt bei dir. Warum?
Oder besser warum habt ihr nicht 2 Vollgeschosse gebaut? Wenn es kein Preisunterschied gibt.
@Saruss
Wer baut den ein Haus von der Fläche größer nur damit im Dach die nutzbare Fläche größer wird weil er gerne Dachschrägen hat?
Niemand deswegen gleiche Grundfläche vergleichen Bitte.
Und ich bin immer noch der Meinung das ein Haus mit der gleichen Grundfläche ohne Dachschrägen teurer ist als ein normales.
Klar wenn man jetzt auf jeder Seite einen Gaube dazubaut verändert sich der Preis.
Zu unserem Walmdach
Mir wäre am liebsten ein Haus mit Flachdach gewesen, war aber nicht erlaubt. So freue ich mich aber über die gewonnen Abstellfläche. Da unser Keller mit ca 50m2 irgendwann als Einliegerwohnung genutzt wird.