Jetzt wechsel mal gedanklich auf die Verkäuferseite.
Du hast ein Auto mit undichtem Motor.
Variante 1: du lässt ihn so und nimmst Abschläge beim Kaufpreis hin, weil jeder Depp sieht, dass er undicht ist
Variante 2: Du machst eine Motorwäsche.
Variante 2a
Bestenfalls hat der Käufer keine Ahnung, zieht keinen Fachmann zu rate und zahlt aufgrund des guten Zustands mehr als den eigentlichen Wert.
Variante 2b
Worst Case weiß jeder was du mit der Motorwäsche übertünchst. Du gibst du zu, dass er undicht ist, nimmst den Abschlag beim Kaufpreis hin und hast in eine Motorwäsche investiert.
Ihr vergesst einfach, dass Homestaging ein Mittel der Verkäuferseite ist. Alles Psychologie.
Ihr regt euch doch auch nicht auf, dass die billigen Waren im Supermarkt ganz unten stehen und die Markenprodukte auf Augenhöhe. Wer es weiß, schaut außerhalb des Sichtfeldes nach Alternativen. Wer es nicht weiß, kauft ggf. unbewußt zu teuer.