Was würde ein extra Kreislauf bezwecken?
Müsste dann ja ähnlich sein, wie wenn man Fußbodenheizung und normale HK mixt. Ob das dann mit Wärmepumpe überhaupt geht oder ob das nur bei Gas funktionieren würde, bin ich überfragt.
Bei uns waren Handtuchheizkörper aufgrund der Badgröße notwendig und wir haben die auch an die Wärmepumpe angeschlossen. Da ich die Wärmepumpe von der Vorlauf-Temperatur nach dem Bad ausgerichtet habe, laufen die HK sowieso auf Stufe 5. Aufgrund der niedrigen Vorlauf-Temperaturen merkt man davon aber nicht viel. Ob die Handtücher deswegen jetzt wärmer wären, wenn die da dran hängen würden, kann ich nicht sagen.
Im Bad im EG finde ich den HTHK aber ganz praktisch. Da werden bei uns die durchnässten Matsch- bzw. Wintersachen bzw. Schuhe vom Zwerg erst mal zum Trocknen drangehangen.
Was ich faszinierend finde, welch niedrige Temperaturen man bei der Heizung in so einem Neubau mit Fußbodenheizung braucht.
Unser Heizungsbauer hat bei der letzten Heizungswartung Anfang Januar einen Fehler bei der Kältemittelbefüllung gemacht, so dass unsere Heizung über 1,5 Wochen bei Außentemperaturen von -5 bis -15 ° nur noch bis maximal 26° Vorlauftemperatur hochheizen konnte. Selbst das hat gereicht, um die Temperatur innen bei 20-21° zu halten. Und da ist unser Haus nur KFW70.