So offtopic ist deine Beschreibung ja nicht.Off Topic:
Ich weiß, dass ich mich da sehr glücklich schätzen kann. Meine Eltern und mein Bruder sind einfach toll und immer für mich da (wie auch ich für sie). Nicht nur was Hilfe beim Hausbau angeht.
Von der Seite meines Mannes kommt aber auch kaum/keine Hilfe. Muss ja auch nicht, niemand MUSS helfen. Schade ist es natürlich trotzdem. Es kommt da auch gar kein Interesse für das Haus oder für uns, das finde ich "schlimmer". Nicht beim Hausbau. Nicht bei der Hochzeit oder sonst wann. Keine Hilfe. Kein Interesse. Nie. Kann man nicht ändern. Manche Familien sind halt so und daran ist ja grundsätzlich auch nichts verwerflich. Nur ich kenne es so gar nicht, und so möchte ich es auch nicht haben. Und für meinen Mann tut es mir leid. Er sieht, was MEINE Familie alles für uns und auch für ihn als Einzelperson macht. Und sieht dann, dass von seiner Familie gar nichts kommt, nicht mal Interesse. Das macht ihn schon manchmal traurig.
kenne ich !So offtopic ist deine Beschreibung ja nicht.
Ohne Interesse und Unterstützungen aus der Familie kann man keine Eigenleistung erbringen.
Von der Seite meiner Frau kommt kein Interesse, auch bei der Zeitplanung wird nicht zugehört, helfen werden die alle auch nicht. Komischerweise hat es aber vor 2 Jahren bei ihrer Schwestern funktioniert. Da wurden sich Wochenenden freigekommen usw. Bei uns heißt es nur "ihr macht das schon". Zieht sich übrigens auch bei den Kindern leider auch so durch. Und dann wird unverschämterweise noch gefragt ob wir mit einem Gästezimmer für die Planen. Meine Frau leidet sehr an der Unfairness und sieht das meine Eltern unbedingt helfen wollen und auch bereit wären für mehrere Wochen (zumindest mein Vater) bei uns zu leben um den "Bauleiter, Maler, Tapezierer und Bodenverleger" zu machen.
P.S. Wir haben ohne Gästezimmer geplant.