Der Ausschnitt für die Tür dürfte etwa sechs- bis siebenhundert ausmachen, dazu kommt die Tür selbst. Erst schiebt man gegen das bißchen Widerstand vom Motor das Tor auf, schlüpft rein und macht es wieder zu. Und dann bastelt man mit Ruhe am Öffnen der Tür, sodaß aller Einbruchhemmkram an der Haustür eine Farce wird.Also mit 1.000 ist nur die Tür an sich gemeint, nicht der Einbau, dass machen wir (bzw. ein Bekannter) selbst. Meinst du das ist zu wenig?
Ich hab zwar auch etwas Bedenken wegen der Sicherheit, auf der anderen Seite bekommt die Garage ein elektrisches Tor, dass sollte nicht so leicht zu knacken sein.
Ich bin nicht von der Werkbankgarage ausgegangen, sondern von der Autogarage. Und mit drinstehendem Auto bei Zweiachtzig Innenbreite geht man mit den Wasserkästen nicht am Auto vorbei.Und wenn in der Garage selten ein Auto steht ist so ne Tür doch toll, um da zu werkeln und so.
Das ist ein anderes Thema: Garage um 2 m nach hinten versetzen, Tür dann davor, vorne auf die Ecke gegenüber der Waschmaschine. Ausladen aus dem Kofferraum auf dem kurzen Weg, aber nicht am Auto vorbeischrammend.Was Heidi beschreibt ist DAS PLÄDOYER für Hintertüren....
Schatz, wir haben diese NEBENTÜR am Carport, und sie wird never benutzt.Was Heidi beschreibt ist DAS PLÄDOYER für Hintertüren....Yvonne, guck da hin....