Können sich die Prioritäten nicht ändern? Kann man die eigene Einstellung nicht ändern?
Von welchem Gefühl redet man bitte in einem Forum wenn man die Person nicht mal kennt?!
Als ob hier jeder seit der Geburt für das Haus spart und nichts anderes tut als vernünftig zu leben...also wirklich
@Bonnie_Ham : lass dir bitte nichts einreden, ich vertrau auf das Gefühl das du weißt was du tust! Das wird hier richtig dramatisch dargestellt, das du schon fast psychische Probleme bekommst wenn du dir keine Gucci Tasche mehr leisten kannst, die du vorher eh nicht hattest
Ganz genau und eben das ist in meinen Augen leider das Problem solcher Fóren, richtig ist, wie es bei mir richtig ist und was ich für sinnvoll erachte, ggf. auch, weil ich anderes gar nicht verstehe, verstehen will. Eigenverantwortung wird vielen Verbrauchern abgesprochen, es hat zu laufen, wie es bei mir läuft.
Viel zu wenig wird hinterfragt, aber es wird gepostet, viel zu wenig steht der Verbraucher individuell im Mittelpunkt, es zählt das Geschriebene und Gelesene, obwohl das manchesmal nicht mal 5% der relevanten Daten ausmacht die man kennen sollte, will man eine nachhaltige, individuelle Empfehlung aussprechen.
Nun ja, dann noch der gute Deutsche, bzw. das typisch deutsche Gehabe,. wie kann der sich das leisten und ich nicht, dann muss es schlecht sein bzw. der Teufel im Detail stecken. Nicht das Vorsicht nicht geboten sein soll, auch soll man mahnen und kritisieren, pauschalisieren und be-, und urteilen ohne Fakten, Daten und Zahlen aber hilft keinem, gar keinem, zumal in der Konsequenz es so oder so so macht wie er will und ich finde es immer gut, wenn man hilfesuchende Verbraucher im Dialog hät und mit Ratschlägen, Hinweisen und Erfahrungen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Aber da werde ich auch nichts mehr dran ändern, ist halt so, wichtig sollte es dann nur sein, dass man nicht persönlich wird, untereinander den anderen und seine Meinungen akzeptiert und respektiert.