Also wir bauen mit einem Architekten Leistungsphase 1-9. Um die Statik und Energieeinsparverordnung hat sich unser Statiker gekümmert. Architekt hat zusammen mit dem Statiker die Ausführungspläne erstellt.
Wenn du Handwerker kennst, kannst du ja trotzdem auch über den Architekten die Aufträge vergeben, es sei denn Du möchtest es eher schwarz vergeben.
Unser Nachbar hat genau das gleiche gemacht was du vorhast und jetzt muss er jeden Mist von den Gewerken, die er eigentlich auch schon gut kannte, ausbaden. Er ist täglich auf der Baustelle, muss alles allein prüfen , kontrollierten, koordinieren, das darfst du nicht unterschätzen und es sind so viele Dinge bei ihm schief gelaufen wie Zisterne verbaut ohne einen richtigen Neigungsggrad, da fließt das Wasser jetzt überhaupt nicht in die Zisterne. So ganz ohne Bauüberwachung würde ich es dir nicht raten.
Wie schon oben erwähnt, bauen wir mit unserem Architekten und bisher haben wir Null Stress, sind etwa einmal in der Woche auf der Baustelle und es läuft. Dafür ist der Architekt täglich vor Ort und schickt uns Bilder. Unbedingt bis Leistungsphase 9 "buchen" wegen der verlängerten Gewährleistung