A
Ala34
Alternative wäre Wohnzimmer als Durchgang zu den anderen Zimmern. Das kommt aus diversen Gründen (die ich hier nicht anzuführen brauche) nicht infrage. Wir favorisieren zudem den Flur, da Einbauschrank als Stauraum vorhanden und der Eingangsbereich großzügig bei Besuch sein soll, damit man sich dort nicht auf die Füße tritt. In unser derzeitigen Wohnung ist das leider so und untragbar. Wir haben uns von Viebrockhaus inspirieren lassen (Edition 500 B). Es wird gute Gründe geben, warum der Bungalow mit L-Flur angeordnet ist.Deshalb sag ich ja: lasst einen anderen Entwurf planen. Bungalows können auch anders als diese L-Form-Flure.
Ich habe den genordeten Lageplan mal beigefügt. Dort ist das Haus nicht eingezeichnet. Die Ausrichtung soll Richtung Osten, da im Süden eine Doppelhaushälfte steht.Sage ich auch .. anderen Entwurf ... dazu wäre aber jetzt doch mal ein genordeter Lageplan mit Maßen und Zufahrtsmöglichkeiten relevant.
Denke nämlich auch, da kann man mehr rausholen ... und warum muss Büro im Privatbereich sein?
Das Arbeitszimmer soll aus verschiedenen Gründen separat sein, vor allem werde ich keine Gäste oder Kunden durch das Ankleidezimmer führen wollen, oder? Selbst wenn es ein Kinderzimmer sein sollte, ist es doch suboptimal, dass das Kind erst durch das Ankleidezimmer der Eltern muss?
Zuletzt bearbeitet: