X
xyz0815
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Ich habe gestern vergessen die Tür vom Flur ins Wohnzimmer einzuzeichnen.
@11ant, die Ansichten sind angehängt . Allerdings stimmen die Fenster noch nicht so ganz (Höhe, Breite, Position) sowie die Schiebetüren in den Garten.
Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank Euch allen
xyz0815
herzlichen Dank für Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Ich habe gestern vergessen die Tür vom Flur ins Wohnzimmer einzuzeichnen.
Diese ist auch mit der Grund, warum die Wand nicht weiter nach unten wandern kann/sollte.Mir persönlich gefällt die Abtrennung vom WZ auch besser, als die Küche zu separieren ich würde allerdings die Abtrennung noch etwas mehr planunten vornehmen.
Hier hast du recht, dass die Position für ein Schlafzimmer im Süden vermutlich nicht ideal ist, aber es soll auch erst im Alter als Schlafzimmer verwendet werden, wenn das Treppenlaufen schon sehr beschwerlich ist. Die primäre Nutzung sollte daher schon das Büro sein, wo viel Licht gewünscht ist. Die Option mit dem langen Wohn-/Hock-/Essbereich haben wir uns schon in verschiedenen Musterhäusern angeschaut und der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Keine Ahnung wieso aber es gefällt uns irgendwie einfach nicht.- das Schlafzimmer aus dem Süden raus holen. Dafür kompletten Wohn- / Koch- / Essbereich an die Terrasse legen.
Vermutlich hast du recht und es wird eher eine Speisekammer inkl. einem zweiten Kühlschrank. Das hat den Vorteil, dass bei einem Geburtstag der in der Garage gefeiert wird die Wege zu Gästetoilette und Getränkenachschub recht kurz sind. Einen Wasseranschluss würden wir vermutlich trotzdem vorsehen eben um im Alter wieder alles evtl. auf einer Ebene zu haben.- statt Hauswirtschaftsraum lieber Speisekammer
Wie würde das genau aussehen? Kanne es mir nicht so richtig vorstellen. anzumerken ist hier vielleicht noch, dass die einzige Seite des Grundstücks, welche bebaut ist/wird planlinks (Grundriss) bzw. Westen (planrechts im Lageplan) ist.- vermutlich andere Raumaufteilung - eventuell würde ich das Haus drehen. und den Eingang Richtung Stellplatz / Garage versetzen.
Das ist tatsächlich noch eine Option. Wir würden auch die Badewanne mit dem doppelwaschtisch tauschen, so dass wie Badewanne in der Ecke planlinks ist und der Waschtisch an der Wand von Toilette und Dusche.- Bad verkleinern
- dafür eventuell eine Ankleide oder Büro größer
@11ant, die Ansichten sind angehängt . Allerdings stimmen die Fenster noch nicht so ganz (Höhe, Breite, Position) sowie die Schiebetüren in den Garten.
Vermutlich wird es erst mal, wie von @kaho674 gesagt eine Speisekammer.V2 dort besser. Aber die Schmutzschleuse gefällt nicht, der gefangene Hauswirtschaftsraum. Ersteres ist viel zu eng, um Freude zu bereiten.
Freut mich zu hören, dass hier unsere Entscheidung Unterstützung findet!Ja, WZ-Abgrenzung ist besser als andersrum.
Habe ich gerade noch erstellt und mal noch mit angehängt.Ich würd gern wissen, wie sich das Haus mit Garage auf dem Grundstück macht.
Es dient einfach nur dazu um trocken und warm in die Garage zu kommen und eine Nische zu haben, wo man einen einbauschrank stellen kann welcher dann für die Bewohner als Garderobe inkl. Schuhschrank dient.Das Flürchen vor der Garage wird bei der Winzgröße wahrscheinlich auch eher erdrückend, als das es was nützt. Was soll da passieren?
Sorry, nur um es richtig zu verstehen, du würdest die Tür von Büro direkt über die Tür vom Du-WC setzen richtig? Im aktuellen Plan, müsste also die Du-WC Tür etwas nach planlinks wandern?Wenn das wegfallen würde, könnte man auch die Türpositionen noch anpassen (WC, Büro) um eine Linie zu übernehmen.
Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank Euch allen
xyz0815