aber wenn das "Häubchen" durchgeht (das ist wenn dann ein Pultdach) dann versteh ich nicht warum ganz Deutschland über pingelige Bauämter jammert
Ganz Deutschland jammert ja nicht über pingelige österreichische Bauämter
Es bekommen die Planer und Bauherren Scheuklappen, wenn es darum geht, aus optischen Gründen dem Bebauungsplan ein Schnäppchen zu schlagen, sehen aber nicht, wie sie das Haus vermurksen.
In Zeiten, in denen "Berühmtheit für zehn Minuten" als "Ziel" gelten darf, wundert das wenig. Egal, welchen Schmerz man sich selbst damit zufügt: Hauptsache, bang, bang, dem Bauamt hat man mal so richtig cool gezeigt, was ´ne Harke ist. Nach Bauhaus-Stiel kommt nun Bushido-Stil, Bauen als voll fett krasser Bitch-Battle mit dem Bauamt, weißt Du, Alda ?
Haha, jetzt weiß ich auch, wofür das Dings auf dem Dach ist: das ist die Auspufflautermachklappe. L-Stein war 2018, jetzt kommen blaue Neonröhren unter die Bodenplatte *ROTFL*
Die zwei Türen in die Speis machen selbige quasi nutzlos,
Im Gegenteil, des g´hört so: separate Türen für Hauptgang und Nachspeise.
was wäre euer Vorschlag fürs Dach für bestmöglichen Cube/Flachdachcharakter ?
Versetztes Pult nach Süden auslaufen lassen mit kleiner Lippe im Norden ?
Walmdach mit hoher Attika ohne Überstand ?
Wie meine vorstehenden Kommentare schon zart andeuten, fehlt mir das Verständnis für den pubertären Pogo. Insofern sehe ich in "bestmöglichem Vorschlag für das Dach" und "Cube-Charakter" im Fall dieses Grundstücks einen diametralen Widerspruch. Folge dem Gelände, ein Satteldach muß ja nicht traufensymmetrisch sein, nur mal so als kleiner Tipp.