Y
ypg
Ich finde ihn jetzt nicht all so schlimm. Es ist halt eine Wohnung. Wie 11ant es sagt: da zählen andere Prioritäten. Zb der Kapitalertrag pro Qm.Mich begeistert der Grundriss, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
Und mal ehrlich: es gibt Wohnungen, die haben einen ewig langen Flur, kaum Möglichkeiten, etwas zu öffnen oder zu verändern.
Die schlängeln sich quasi an anderen Wohnungen vorbei.
Erstmal ist das kein Masterbad, sondern das Familienbad. Für ein Ehepaar mit Kind gedacht.Ich weiß echt nicht, was sich manche Architekten so denken: Masterbad direkt am Eingang und Schlafzimmer am anderen Ende... Wer macht so einen Stuss???
Oder ein Ehepaar, die es gern großzügig mag. Aber hast ja recht: für uns Einfamilienhaus-Bauer und Kritisierer ist das schon ne Nummer
Das ist so nicht richtig. Das Abwasser wird genau dort sein Fallrohr haben, aber die Wasserzuleitungen passen schon. Man könnte also die Toilette planrechts vom Schacht setzen.Kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen, wie du das meinst.
Das Bad lässt sich auch nicht willkürlich verschieben, weil Wasserleitungen usw. durchs ganze Haus laufen.
Mich stören aber 8m zum Bad nicht, im Gegenteil. Gerade zu zweit + x muss das nicht nebeneinander sein.
Und ich finde Deinen unteren Vorschlag richtig gut. Würde aber tatsächlich dort auch ne Dusche planen, im großen Bad nur ne Wanne und die Waschmaschine. Wie Climbee es schon vorgeschlagen hat.